Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung Benchy - Tronxy X5SA
Ich habe meinen Tronxy jetzt so weit eingestellt, dass meiner Meinung nach die Ergebnisse ganz gut sind. In Wahrheit fehlt mir aber völlig die Erfahrung, ob das wirklich so ist. Deshalb würde ich mal bitten, euch die Fotos anzusehen und mir zu sagen, was ihr da entdecken könnt. Ich möchte daraus natürlich auch lernen, wie ich Drucke beurteilen und daraus Schritte für weitere Feineinstellungen, Verbesserungen, etc. ableiten kann.

Diesmal habe ich mich auch bemüht, die Bilder entsprechend zuzuschneiden und zu verkleinern. Ich hoffe das passt jetzt so, sonst auch dazu gerne Hinweise. Bin ja auf allen Fronten noch am Lernen :-).

Danke und lg,
  Gernot

Angehängte Dateien Bild(er)

to top
Das mit der Verkleinerung der Bilder ging etwas in die Hose.
Die uninterassenten bereiche hast du einfach mit "weiß" gefüllt - diese Bereiche sollten weggeschnitten werden...

to top
http://www.3dbenchy.com/category/troubleshooting/
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?
Nutzt den Fahrplan

to top
So - hab die Bilder nochmals angepasst. Jetzt sollten die weissen Bereiche auch weg sein. Sorry :-(

to top
Hier kann man nur sagen: Ja, das sieht aus wie ein Benchy. Im Detail ist es jedoch an vielen Stellen defekt. Es scheint noch nicht so viel am optimalen Punkt zu sein.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Ender 3 Bewertung DiNo 276 8.839 Vor 1 Stunde
Last Post: DiNo
Bug HILFE! Mein Benchy schwitzt! dajens1990 9 1.233 19.07.2019, 13:47
Last Post: dajens1990
  Hilfe beim Einstell Fahrplan mit dem Tronxy X5SA Spritman 58 2.110 15.07.2019, 17:53
Last Post: c1olli
  [Frage] Benchy Löcher zu klein bzw hinteres Loch immer zu ! Dramon 5 256 09.05.2019, 10:37
Last Post: dajens1990
  Snappers Tronxy X5SA Snapper 9 304 07.05.2019, 06:49
Last Post: c1olli

Browsing: 1 Gast/Gäste