Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Info] Info SKR v1.3
Grundsätzlich hast du Recht, an Klipper habe ich mich aber bisher noch nich ran getraut. Mir wäre ein einzelnes Board was ich einfach über USB oder SD Karte bespielen kann aktuell am sympathischsten. Da ich mir aktuell nicht ganz so viel Zeit nehmen möchte mich in neuen kram einzuarbeiten.

Langfristig werd ich mir Klipper aber sicher mal anschauen, macht schon Sinn das system.

to top
Das SKR V1.1 kann ich mit klipper nicht empfehlen, ständig ist damit was.
Mal ist es die Temperatur, mal keine Verbindung zum Board.
Dachte erst es liegt an dem schwachen Raspberry, also in der VM laufen lassen und trotzdem dasselbe.
Kabel gewechselt, Raspberry Stromversorgung gewechselt, über USB das Board gespeist, Karte im Board gewechselt.... nichts hilft.

to top
Das Problem mit der Temperatur ist bekannt und schon abgemildert - auf jeden Fall funktioniert das jetzt gut genug, um es zu benutzen.

Verlierst Du die Verbindung nach einem Restart/Firmware-Restart?
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
Nein, mitten im Druck und immer bei unterschiedlicher höhe bei selbem Bauteil.
Manchmal jede 3mm und dann läufts 2cm durch.

Abgemildert ist nicht gefixt, bei 275° gehts doch mal bis auf 163° runter, da hilft nur smooth_time: 10.0

to top
gibts jetzt zu kaufen:
https://de.aliexpress.com/item/BIGTREETECH-SKR-V1-3-Control-Board-32-Bit-CPU-Smoothieboard-Wie-MKS-GEN-L-GEN-V1/32981807406.html

Grüße

to top
Dann sind wir ja mal gespannt, wann die geliefert werden Smile
Ich habe mal eines bestellt - obwohl ich nicht weiß, was ich damit will... Shy
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
Diese "Limited Price Boards" hat's in meinen Augen gar nicht gegeben.

Der Screenshot ist ca. um 17 Uhr entstanden.
[Bild: http://puu.sh/CTyPs/aaedfc0f35.png]

Zusätzlich war zu dem Zeitpunkt in KEINEM der 7 Stores die sie auf Aliexpress führen das Board mit dem Suchbegriff "BIGTREETECH SKR V1.3" zu finden.
Inzwischen findet man das Board unter dem Suchbegriff.

to top
Doch, ich hab eins bestellt. War aber unmittelbar danach schon ausverkauft (16:30 ca.). Aber mal Ehrlich auf die paar $ kommts ja nun wirklich nicht an. Aber stimmt schon, ich hatte das Board auch nur über nen Link in den Youtube kommentaren gefunden.

to top
Ich habe in der Dropbox gelesen das das SKR1.3 auch mit Marlin 2.0 läuft.
War das beim SKR 1.1 auch schon so?

Ich habe auch mal eins bestellt. 19,90 US/$ für ein 32bit All in One Board ist schon ein guter Preis.
Hat auch ein Stecker für die MKS TFT `s.

Ich bin mal gespannt.

Gruß Andreas
Gruß Andreas

Wer alle Schreibfeller findet bekommt ein Leike von mir  Smile

to top
Ja, das ging auch mit dem v1.1 schon.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Info GT2560 j0k3r 10 2.770 28.10.2017, 21:56
Last Post: j0k3r

Browsing: 2 Gast/Gäste