Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bigtreetech SKR-PRO
Schauen wir mal was die Gerüchteküche die kommenden Tage noch so bringt, interessant sieht das Board ja mal aus:

Bigtreetech SKR-Pro

to top
Ich seh da keine Treiber für die Schrittmotoren... Ob die unterseite so ähnlich aussieht und voll ist mit SMD Bauteilen? Big Grin

Bigtreetech scheinen gerade allgemein viel Anzukündigen... TMC5160 im Stepstickformat, jetzt das. Bin gespannt wie das Preislich aussieht.

to top
Zitat:Ich seh da keine Treiber für die Schrittmotoren
Ich auch nicht, aber 6 Pololu-Sockel mit 7 Anschlüssen. Da könnten dann die TMC5160 drauf passen ...

to top
Da wird das V1.3 auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die gehen ja aggressiv auf den Markt. Und die scheinen wirklich zuzuhören, was die Leute sich so wünschen, auch wenn die das alles stückchenweise liefern. Man merkt, dass die intensiv in den Foren unterwegs sind.

to top
Das V1.3 gibts doch schon
Gruß Kai

"Winning is all about looking happier than the other guy."

to top
Ich hab das SKR 1.3 bereits am Freitag gekauft

to top
(05.03.2019, 11:23)riff-raff schrieb:
Ich auch nicht, aber 6 Pololu-Sockel mit 7 Anschlüssen. Da könnten dann die TMC5160 drauf passen ...

Ich weiß ja nicht, was Ihr alle mit den TMC5160 habt? Gibt es denn schon irgendeine Firmware, die die unterstützt? Wollt Ihr da wirklich "Early-Adopter" sein, für etwas, wo die Cracks gerade noch am rumpfriemeln und ausklabüstern sind? Wer noch nicht einmal weiß, wie ein Pololu-Steckplatz aussieht und wofür der gut ist, fängt spätestens nach dem Kauf hier an zu heulen und macht die Pferde wild.

Wenn da bisher bei dem Board noch nicht einmal der Prozessor bekannt ist, würde ich ja auch erst einmal die Füße stillhalten. Ein Lerdge-Board sieht auch nicht anders aus, als das, was da gezeigt wird, ist aber nirgendwo sauber unterstützt. Auch hier gilt das, was ich oben geschrieben habe - lasst erst einmal die Leute Erfahrung sammeln, die sich mit solchem Kram auskennen und sie die Sachen für den Rest der Welt aufbereiten.
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
Bei dem Board wäre ein STM32F7 drauf.

Quelle: BIGTREETECH bei Facebook
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
Also in Marlin-2.0-Bugfix sind sie bereits unterstützt, auch wenn nur im Standalone-Modus.

Warum nicht Early-Adopter sein, es ist ein Hobby und kein Produktivsystem was ich daheim stehen habe.

Pololu-Steckplatz mag vielleicht nicht der Fachterminus sein, Hintz und Kuntz wissen aber was gemeint ist.

Wenn etwas nicht funktioniert nachzufragen und gemeinsam Fehler und Co. auszuklamüsern und zu dokumentieren hilft im Nachgang allen.

Und so ein bisschen Gadget-Geilheit ist doch nicht verkehrt.
Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
It always defeats order, because it is better organized.
Terry Pratchett

to top
(05.03.2019, 11:23)riff-raff schrieb:

Ich frag mich halt wieso in der qualitativ hochwertigen Übersetzung von Google die rede von "eingebauter 6 Kanal Treiber mit Dual Z Funktion" ist. 

Und wegen der TMC5160 bzw. generell neuem Kram: Macht doch auch spaß neues Zeug auszuprobieren, das ist ja gerade der Reiz an diesem Hobby finde ich. Man kann sehr leicht einfach ausprobieren und direkt gucken wie die Ergebnisse sind. Und irgendwie ist es ja auch der Sinn eines Forums sich dann darüber auszutauschen ("rumheulen" würde ich das jetzt nicht nennen, aber nun gut Big Grin)

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Info] Bigtreetech Dual-Mode Display ChrisB 22 1.054 20.10.2019, 14:13
Last Post: bonobo

Browsing: 1 Gast/Gäste