Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bigtreetech SKR-PRO
Wahrscheinlich deswegen da man diese Konfiguration (X/Y/Doppel-Z und 3 Extruder) mit dem Board fahren kann.
Steckbare und somit auswechselbare Treiber sind m.M. eh die bessere Wahl.
Wollte mir zuerst auch direkt das V1.3 ordern, hab mich aber, da ich bereits 2 Stück der V1.1 habe, dazu entschlossen auf die Pro-Version zu warten.
Ansonsten warte ich ebenfalls auf die TMC5160 (allerdings auf die Version von Watterot) da es mich auch juckt immer mal wieder neues Zeug ausprobieren Smile
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
Ich hätte es gern persönlich und in besserer Qualität übersetzt, aber mein Koreanisch ist leider etwas eingerostet in letzter Zeit. Big Grin
Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
It always defeats order, because it is better organized.
Terry Pratchett

to top
@riff-raff:

Der "Stand-Alone-Modus" ist auf jedem Board mit Pololu-Steckplätzen möglich, nur was bringt er dir an Vorteilen? 

@softcorn:

Sobald die ersten ausgeliefert sind, wird es hier im Forum losgehen mit "wie muss ich denn beim meinem Board die Jumper setzen", "mein Motor wird so heiss", "ich bekomme Schrittfehler", "wie kann ich den jetzt in den SpreadChop-Modus bringen", "wie stelle ich denn jetzt auf SPI um", "kann ich die auch mit 5V einsetzen", usw. - das meine ich mit "rumheulen"...

Die Leute, die bewusst rumprobieren, Datenblätter wälzen, Grenzen ausloten, auch mal Fehler selber erkennen und dann ihr Wissen weitergeben, meinte ich mit "lasst erst einmal die Leute Erfahrung sammeln, die sich mit solchem Kram auskennen und sie die Sachen für den Rest der Welt aufbereiten". Und *die* rennen bei mir offene Türen ein...
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
Ich würde die TMC5160 kaufen, da sie mir laut Datenblatt eine bessere Alternative zu den TMC2130 zu sein scheinen und ich zeitnah neue Treiber brauche. Statt also jetzt einen Satz TMC2130 zu kaufen, nehm ich gleich die "neuen". Im Standalone laufen sie vorraussichtlich erstmal, Vref via Poti kann ich einstellen, keine Sorge. Die "coolen Features" kann man dann nach und nach testen.
StealthChop2 und StallGuard zusammen mit den höhen Strömen ist nunmal verlockend.

Eigentlich soll es in diesem Thread ja um das SKR-Pro gehen und nicht um die Treiber.
Terry Pratchett

to top
(05.03.2019, 11:43)red-orb schrieb: Das V1.3 gibts doch schon

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? O tempora! O mores! ...und das ist jetzt nicht auf den Hersteller gemünzt.

to top
Ich hoffe ja, dass man vom SKR Pro hier bald was sieht.

to top
Beim SKR-Pro scheint Bigtreetech aktuell noch in der Findungsphase zu sein: Facebook Post

Aber immerhin ein Lebenszeichen, ich finde das Board durchaus interessant.
Terry Pratchett

to top
Hallo

Gibt es schon genaueren Termin für skr pro ?
Ende Monat Ende Jahr ?
Eine f7 cpu wäre schon verlockend.

Oder doch jetzt schon skr 1.3 mit tmc5160 .

Wird es spezielle Futures am pro geben oder ist es mehr die Ausstattung delüx ?

Grüße euch

to top
Einen offizellen Release-Termin gibt es für das Pro noch nicht. Kauf dir das SKR1.3 und sammel bis zum Release damit Erfahrungen; veräußer es ggf. später wieder.
Terry Pratchett

to top
SKR Pro Giveaway

Wenn die schon für Gesichtsbuch-Follows welche verschenken können sollte es wohl zeitnah vorgestellt werden.
Ganz so günstig wie das SKR1.3 wirds wohl nicht werden, da der STM32F4 ja schon einen EK von ~ €10,- hat.
Terry Pratchett

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Info] Bigtreetech Dual-Mode Display ChrisB 22 1.029 20.10.2019, 14:13
Last Post: bonobo

Browsing: 1 Gast/Gäste