Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bigtreetech SKR-PRO
Hallo ChrisB,

ich meine auf den Reset-Knopf drücken.
Aber ich hab schon einen Verdacht, mit was es zusammenhängt: ich habe in CURA ein Z-Offset eingestellt.
Bei meinen Marlin 1.19 Druckern ist das egal, nach dem Druck vergisst der Drucker das.
Aber bei diesem Board hier scheint das drin zu bleiben.
Ich hab mal ohne den Offset gespliced und jetzt war es ein paarmal hintereinander ok, ich werde es weiter beobachen und berichten.

LG
GatuRatz

to top
Ich tippe mal darauf, dass dieses Offset einfach im Speicher bleibt und somit erst nach einem Reset wieder raus ist. Die Frage ist, welcher GCode-Befehl hinter diesem Offset steckt, dann könntest Du den im Endscript wieder neutralisieren.

"G92.1" wäre ein Kandidat für den Reset des Offsets. Kannst Du ja mal ausprobieren...

http://marlinfw.org/docs/gcode/G092.html
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
Ich hab ihn jetzt einfach aus dem Cura-Profil rausgeworfen, irgendwelche Auswirkungen sehe ich dadurch nicht, ausser dass das Problem weg ist.

LG
GatuRatz

to top
Noch besser! Thumb up
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
Kleine Frage zu dem SKR Pro 1.1: Was ist der Connector mit BT0 und BT1 bzw. ist die Annahme richtig, dass ich da Einstellen kann von was er bootet?

[Bild: https://i.imgur.com/jnPSM5O.png]

Muss ich da im normalen Betrieb (Drucken und ab und an mal ein neues Marlin flashen) öfters mal an die Jumper ran?

Hab das Board bestellt, aber ist noch unterwegs... Vorfreude überbrücke ich damit, dass ich mir einen Halter inkl. Lüfterkühlung zeichne. Da ist aber der Lüfter nun drüber.

[Bild: https://i.imgur.com/06TgsV3.png]

to top
Im normalen Betrieb musst du da an keine Jumper ran, der Lüfter dürfte also , ausser mit seiner Lautstärke Wink , nicht stören.
Firmware flashen entweder via USB oder per SD.
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
Perfekt! Vielen Dank für die Info. Übrigens ist der kleine Boardlüfter zur Kühlung von den TMC2130 lustigsterweise der gefühlt leiseste bei mir am NoName... Stealthchop ist da uninteressant - in Summe sind die Lüfter (fast) lauter.

to top
Hab auf meinem Tempus die TMC2208 laufen und muss gelegentlich echt schauen ob der überhaupt noch läuft Big Grin
Geht hier problemlos bis 120mm/s im Stealthchop2-Mode.
Da sind, wie bei dir auch, die Lüfter das Lauteste am ganzen Drucker Big Grin Big Grin
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
Welche Baugröße haben die SMD-Widerstände R45 und R48 bzw R83 (Thermistorvergleichswiderstand) beim SKR Pro? Sollte 0805 oder 0603 sein, ich hätte gern Passende nachbestellt. Bigtreetech lässt es sich nicht aus der Nase ziehen (wohl Verständnisproblem).
Wahrscheinlich würden beide Größen auf die Pads passen, aber man(n) ist ja manchmal ein Erbsenzähler.
Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
It always defeats order, because it is better organized.
Terry Pratchett

to top
Mein SKR Pro 1.1 kam nun endlich an. Hab das alte Fysetc F6 rausgeschmissen und alles eben neu verdrahtet / angeschlossen. Die ersten Drucke laufen und ich muss sagen ich bin schon sehr zufrieden mit der Kombi SKR Pro 1.1 und TFT 3.5 V3.0. Marlin mode druckt gut. TFT mode und gedruckt per USB Stick geht auch nett voran gerade im Drucker.

Nur zwei Dinge sind mir aufgefallen, über die ich gestolpert bin:
  1. Heatbed + und - sind vertauscht (hab es auch mit dem Voltmeter nachgemessen). Hab da ein 230V Heatbed über ein SSR dran. Zum Glück habe ich mir das nicht geschossen.
  2. Was sind das für grausige Stepper Connectoren? Ich habe an meinen Stepper normale 2.54 RM Pinhead Buchsen dran. Die muss man nur schief angucken und dann rutschen die ab...
    Ähnlich auch bei den Thermistoren und Endstops. Wie als ob die Pins nicht lang genug wären...
    Kann mir jemand sagen, was es da für passende Buchsen zum crimpen gibt? Für die Stepper connectoren, Thermistoren, Endstops, ...? Danke!
Gerne share ich auch meine Basic-Config für einen Noname bei Interesse (Marlin 2.0 bugfix). 

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Info] Bigtreetech Dual-Mode Display ChrisB 22 1.029 20.10.2019, 14:13
Last Post: bonobo

Browsing: 1 Gast/Gäste