Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bigtreetech SKR-PRO
Heatbed-Pins vertauscht fällt bei einem ohmschen Widerstand wie es die Heizbetten für gewöhnlich sind nicht auf, am SSR allerdings schon. Ich hab auch ein SSR dran, hab aber vorher eh gemessen, ob bei mir die Beschriftung ebenfalls verdreht ist könnte ich spontan nicht mal sagen.
Die Buchsen sind stink normale JST, Stecker-Sets sind bei allen einschlägigen Onlinehändlern verfügbar.
Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
It always defeats order, because it is better organized.
Terry Pratchett

to top
Da sich in dem SSR ein Optokoppler werkelt, der soz. aus einer Leucht-Diode und einem Photo-Transitor besteht, passiert da nichts. Die Diode würde in Gegenrichtung nur nicht funktionieren.
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
Die Steckverbinder sind JST XH.
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
(03.12.2019, 00:24)ChrisB schrieb: ... Leucht-Diode ... passiert da nichts. Die Diode würde in Gegenrichtung nur nicht funktionieren.

Nun ja, nachdem mir die falsche Polung aufgefallen ist, hatte ich bedenken, dass ich über die Spitzensperrspannung oder so vielleicht hinaus geschossen bin. LEDs (und auch "normale" Dioden) kann man schon so beschalten, dass da halt doch was passiert. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten viele LEDs welche ich früher so zum basteln genutzt hatte eine Peak Reverse Voltage rund um die 4-5 V. Und bei meinem Setup lagen da jetzt 24 V an. ;-)

(03.12.2019, 08:43)Speedy schrieb: Die Steckverbinder sind JST XH.

Danke! Hab mir schon einen Satz zum Crimpen geordert. Aber das mit dem Stecker ist mir schon peinlich... Oft genug die JST XH und SM beim Elektronikbasteln in der Hand gehabt, aber die geistige Flexibilität hatte ich dann nicht mehr, das auch umzusetzen, dass ich die auch beim 3D Drucker brauchen könnte.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Info] Bigtreetech Dual-Mode Display ChrisB 22 1.022 20.10.2019, 14:13
Last Post: bonobo

Browsing: 1 Gast/Gäste