Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MKS mini 12384 an Radds - Infos & Hilfe gesucht
Hallo,

Neu hier und hoffentlich nicht völlig im falschen Unterforum. Aber NoName ist ja wohl meist Radds, und an Radds-Experten geht meine Frage:

Wie verbindet man ein Mks Mini 12864 mit dem Radds? Hat das hier schon jemand erfolgreich am Laufen?
https://reprap.org/wiki/MKS_MINI_12864

Im Moment habe ich ein RepRap FullGrafix an Radds unter Repetier, was sozusagen der größere und häßlichere Bruder ist - aber den Vorteil hat, daß man hier https://github.com/luc-github/DUE-RADDS-GLCD fast alles findet, was man dazu wissen muß, insbesondere eben die Pin-Verbindungen.

Das  Mks mini ist ja recht ähnlich, trotzdem komme ich nicht weiter.
Weiß jemand wie das verbunden wird bzw. hat einen Link zu Ressourcen wie die für's große GLCD?

Was auch helfen würde, wäre eine Übersetzung (für die LCD-relevanten Pins) in Repetier-Pins, denn wenn ich wüßte, wie DOGLCD_CS, DOGLCD_A0 zuzuordnen wären zu UI_DISPLAY_D4_PIN, UI_DISPLAY_ENABLE_PIN, UI_DISPLAY_RS_PIN,   UI_DISPLAY_D5_PIN, wäre ich ein gutes Stück weiter.

to top
Ich hab Dich mal ins Elektroforum verschoben.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Radds / Duo und Bltouch anschliessen joeko 4 118 14.09.2020, 15:59
Last Post: joeko
  Radds mir Due und Repetier Server Bix.Icy 6 388 20.04.2020, 12:38
Last Post: bonobo
  Radds und Full Graphic Smart Controller BastiB83 23 11.972 16.10.2019, 12:41
Last Post: Ups
  TMC 2130 Radds SPI Probleme gelöst icy 1 486 20.08.2019, 13:52
Last Post: CyberDeck
  Radds Display SD-Karten fehler Vitja 9 862 21.05.2019, 10:18