Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geplante umbauten am Anycubic i3 Mega
(25.03.2019, 20:53)Harrison schrieb: Druckt ihr bei jeder neuen Rolle und je Material einen Heattower?
Für jedes Material was ich nicht kenne drucke ich einen Heattower. Bei manchen Herstellern schwankt auch die Temperatur von Farbe zu Farbe.
Bei M4P weiß ich welche Temperaturen nehmen muß, da das Material sehr konstant über die Palette ist.

ZU Cura: Der Durchmesser wird nur mit einbezogen, wenn das "Printer Settings" Plugin installiert ist und der Durchmesser dort eingetragen wird. Dazu gibts hier mehr https://www.3d-druck-community.de/showthread.php?tid=25569&pid=179115#pid179115
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?
Nutzt den Fahrplan

to top
ja diese Erfahrung kann ich nochnicht vorweisen, sodass es fast besser ist schnell nen Heattower zu machen um dann zu wissen was gute einstellungen sind.
An diejenigen die nen i3 mega haben, wie habt ihr das gelöst mit dem Kabel vom Hotend zum Gehäuse? bei mir steht bei Drucken mit gewisser höhe das Kabel oben in Gehäuse an bzw. wird es
runtergedrückt, es gibt da auf Thingiverse nen umbau auf ne Schleppkette, kann das gut klappen?

to top
Also meine einzigen Updates bei I3 Mega waren ein neuer Extruder und andere Wellen und Lager, nachdem die orginalen etwas nach 100 Druckstunden massive Kratzgeräusche hatten.

Alles gegen Misumi Teile inkl gehärteten Welle getauscht und das Geräusch war wieder normal. Beim Zerlegen der alten Lager hat sich dann extreme Abnutzungserscheinigen in den Lagern gezeigt.

Zudem hatten die neuen Welle deutlich weniger Spiel in den Lagern als die alten.
Misumi Lager auf Misumi Welle hat kein spürbares Spiel , beim Lieferzustand war die Differenz leicht spürbar.

Was beim I3 Mega einfach nur elementar ist, ist die Sicherung des Kabelbaums am Druckkopf. Ab und zu löst sich diese Verbindung und kann dann aufgrund des schlechten Kontaktes zum Kokeln anfangen.

Ich hab mir hier allerdings nix gedruckt , sondern die Stecker mit etwas Industriekleber von außen gesichert. Wenn der Stecker runter muß , einfach den Kleber mit Schraubendreher runterkratzen.

Seitdem der noname läuft, hat der I3 Druckpause...

to top
Das man manche China-Wellen austauschen will, kann ich gar nicht verstehen - zumal sie ja ihren Namen zu Recht haben Big Grin

(Ausgebaut aus einem Geeetech)

PS: Geiz ist geil!
Gruß
Chris                    

Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
Die Bevölkerung wächst.

to top
Guten Morgen,

hab gestern mal etwas aufgepasst als der Drucker gearbeitet hat und ich merke auf der Y-Achse immer an den selben 2 Stellen ein Kratzen am Lager.
Hab mich dann mal auf Misumi umgesehen bei Wellen und Lagern, bin kein Maschinenbauer oder ähnliches muss mich jetzt einmal mit den ganzen Fachbegriffen
auseinandersetzen, denn noch steig ich da nicht so ganz durch... ich muss auch mal die Welchen in der Länge abmessen und eine Einkaufslist schreiben nachher kann
ich mir dann die Teile besorgen.

to top
Was Lager betrifft wende Dich an @icy der macht ab und an Sammelbestellungen Misumi Bestellmöglichkeit
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?
Nutzt den Fahrplan

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Question Anycubic i3 Mega - Starthilfe für die richtigen Parameter Hancoki 48 3.208 23.01.2019, 15:07
Last Post: Hancoki
  Alternative zu Anycubic i3 Mega oder ist der ok? alinam03 13 3.343 08.07.2018, 20:18
Last Post: max

Browsing: 1 Gast/Gäste