Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Info] Erstes 3D Drucker-Treffen Stuttgart/Esslingen
Erstes 3D Drucker-Treffen Stuttgart/Esslingen
am 25. Mai 2019 - 14 Uhr bis 22 Uhr
in der Vereinsgaststätte 1845 Esslingen, Weilstraße 85
Direkt an der B10 zwischen Stuttgart und Esslingen
"Eintritt und Parken kostenlos"

Der Veranstaltungsraum ist getrennt von der Gaststätte, jedoch werden wir mit Essen und Getränken ausreichend versorgt.
3D-Drucker/Fräsen/Laser dürfen und sollen auch mitgebracht werden.
Für Präsentationen oder Vorführungen steht auch ein Beamer+Leinwand kostenlos auf Anfrage zur Verfügung.
Die Stromverteilung wird vom Veranstalter gestellt, ihr brauch also nur euren 3fach-Verteiler mitbringen.

Parkplätze sind direkt neben der Gaststätte ausreichend vorhanden (ca. 15m Transportweg).
Hier möchten wir aber darum bitten, das die Gäste ohne Geräte bitte die ersten Parkplätze gleich nach der Einfahrt benutzen.

Dies ist ein öffentliches und Marken unabhängiges Treffen, wobei eine Anmeldung hier im Thread  sehr hilfreich für die Planung ist.
Wenn Übernachtungen benötigt werden, stehen wir gern hilfreich zur Verfügung.
Händler hier aus dem Forum die ein Interesse an einer eigenen Präsentation haben, melden sich bitte bei mir über PN.

Wir freuen uns auf ein sehr informatives Treffen

... der Veranstalter
teo33 - 3d-Druck-Community
Josch - DARC e.V. - Esslingen P02

PS. Wer Fräsen und Laser in Aktion mit Material zeigen möchte, bitte die Absaugung nicht vergessen!

to top
Da kann ich ja zu Fuß kommen! Bin sowas von dabei! Smile
Falls er bis dahin druckt, bringe ich einen Selbstbau CoreXY im Dibond Gehäuse mit.

to top
Hallo teo33,
wie versprochen habe ich deine Anzeige bei uns ins Forum RF1000.de reingehängt.

Was ich jedoch zu fragen vergessen habe, ist das Diesel Handicap.

Gibt es da eins und in welcher Garage kann der Dieselfahrer seine Care verstecken?Ironie 

Zum Glück, fahre ich Benziner.

LG AtlonXP 

to top
Hallo Atlon XP,

danke für deine Unterstützung.
Der Veranstaltungsort liegt außerhalb der Umweltzone von Stuttgart.
Und den Parkplatz den wir nutzen ist nicht öffentlich.

gruß teo33

PS. In den nächsten Tagen gibt es hier auch eine Wegbeschreibung und ein paar Bilder.

to top
Hallo erstmal,

ich bin neu im Forum, heiße Max und habe auch beruflich mit verschiedenen 3D Druckern im Prototyping zu tun. Das fängt an bei einem Filament-, geht über einen Harz- bis zu einem in der Firma von mir mitentwickelten Lasersinterdrucker. Ich selber habe zu Hause momentan zwei Drucker stehen, einen Anycubic i3 Mega für meinen Sohn und einen Ultimaker S5 für mich.

Nun bin ich auf den Termin zu dem 3D Drucker Treffen am 25.Mai das in Esslingen stattfinden soll. Ich möchte zu diesem Treffen eventuell mit dem Lasersinterdrucker aus der Firma beitragen. Da ich aus Bad Cannstatt komme wäre das für mich und meinen Sohn, der auch seinen modifizierten Anycubic i3 Mega mitbringen würde ein Katzensprung

Jetzt liest man aber nichts mehr im 3d-druck-community.de ob dieses Treffen stattfindet oder nicht. Man liest auch nichts von einer Teilnehmerliste und wo man sich melden könnte. Wer nimmt denn alles aus diesem Forum auch an dem Treffen Teil? Gibt es da eine Liste mit Benutzernamen und was sie zu diesem Treffen beitragen?
Oder wird das noch im Forum veröffentlicht?

Es wäre schön wenn man hier noch mehr Informationen bekommen könnte!

Gruß Max

to top
Hallo Community,

ich bin total frisch in dem Thema 3D Druck. Würde mich echt interessieren das Treffen. Würde gerne mal einen MK2 live sehen.
Das Treffen wäre bei mir in der nähe komme aus Schwäbisch Gmünd / Waldstetten
LG
Markus

to top
Also ich gehe davon aus, dass das Treffen stattfinden wird und werde da sein. Mein neuer Selbstbau CoreXY ist inzwischen einsatzbereit und wird auch kommen. Er hat etwas Ähnlichkeit mit einem MKC MK2, ist allerdings von Grund auf neu konstruiert.
Mich würde der SLS Drucker sehr interessieren! Wäre toll, wenn das klappt!

to top
Hallo Georg,

das hört sich gut an, ich bin seht an diesen CoreXY interessiert, da ich mir überlege ob ich auch einen baue. Aber ich habe etwas "Respekt" davor das es schief geht.
Kenntnisse in Elektronik und IT sind reichlich vorhanden, aber irgendwie ist das eine neue Welt. Ich erhoffe mir von dem Treffen etwas motivation.

LG
Markus

to top
Hallo zusammen,
solange ich hier nichts Anderes lese, gehe ich davon aus,
dass der Stammtisch stattfinden wird.

Sich an einem Stammtisch anzumelden, scheint im Forum RF1000.de nicht gerade Mode zu sein.
Auf jeden Fall besteht Interesse und ich habe keine Ahnung, wie viele von uns kommen werden.

Ich sag mal mindestens einer!  Big Grin

LG AtlonXP

to top
Hallo Gemeinde,

also das Treffen/Stammtisch findet auf jedem Fall statt, auch wenn es regnet oder schneit. Cool
Ich bin die Woche nur etwas Überlastet und komme zu nichts privatem.

gruß teo33

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Question [Frage] Gibt es Interesse an einem Treffen im Raum Stuttgart bis Esslingen? teo33 6 271 28.03.2019, 09:15
Last Post: teo33
  Erstes Treffen "3D-Drucker-Gruppe" in Norderstedt (PLZ 22850) M4x 2 209 25.02.2019, 07:00
Last Post: M4x
  18. öffentliches Treffen der 3D-Druckerfreunde in Kassel am 8.12.2018 schiffbastler 14 565 08.12.2018, 00:21
Last Post: rebsam
  17. öffentliches Treffen der 3D-Druckerfreunde in Kassel am 6.10.2018 schiffbastler 39 2.642 07.10.2018, 11:00
Last Post: Overon
  Ruhrgebi3D - Treffen am 01.09.2018 Eco_F83R 0 280 30.08.2018, 13:19
Last Post: Eco_F83R

Browsing: teo33, 2 Gast/Gäste