Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MKC MK2 Benchy Bewertung
Wenn ich mich mal einmischen darf:

Andi und ich haben die letzten Tage in der Whatsapp Gruppe Fehler gesucht und
dabei dem Drucker den ein- oder anderen Macken ausgetrieben der noch vorhanden
war.

Wir beide sind jetzt an einem Punkt wo wir eben nicht mehr weiter kommen,
deswegen habe ich Ihm geraten die Fotos hier nochmal ins Forum zu stellen.

Den EM bei M4P ABS so weit nach unten zu korrigieren - das kenne ich so nicht -
und wir vermuten das sonst noch etwas im argen liegt. Deswegen die Bilder.

Sicher, die waren nicht optimal fotografiert, vielleicht hat Andi auch nicht so recht
gesagt was im Vorfeld passiert ist aber wenn man wirklich nicht weiß wo man weiter
machen soll ist es schwierig wenn man gesagt kriegt "Schau Dir mal die Fotos an"

Andi legt ein neues Profil an und wir machen nen Reset - mit neuem Thread am besten.

liebe Grüße, Chris

to top
Hi chris,
wir haben hier auch schon einiges durch.
Obs nun das neue Profil war oder etliche fehler im Drucker...
Das problem ist einfach wir kommen hier nicht weiter.. in der Whatsapp Gruppe (ja ich bin da auch und ja ich hab da auch schon mal was zu gesagt) postet er fleißig Bilder und und und.
Jetzt gehts auf einmal hier weiter mit einem Würfel aus einem anderen Material mit mir völlig unbekannten Einstellungen (wie gesagt ich bekomme das in whats app mit - aber ich lese nicht alles).
Klar mitlerweile find ich sogar gut das wir jetzt bei M4P abs angekommen sind (jetzt bin ich zuhause^^)
aber irgendwie dreht man sich hier im Kreis und gesagtes wird nicht verstanden oder verstanden und in kürzester Zeit vergessen...
Das größte Problem sind halt immer diese Abweichungen vom roten Faden. Ständig tauchen irgendwelche neuen Probleme auf weil irgendeine düse/heatbreak/wasweissich gewechselt wird...verstanden das sowas die Extrusion beeinflusst wird es nicht.

Das ganze sieht schon soweit aus, das ich wirklich überlege Andi anzubieten mir die Mühle herzuschicken damit ich mir das mal anschauen kann.. Das Problem dabei ist das ich da A weder viel Zeit für habe und B der Andi leider nichts nachvollziehen wird was mit seinem Drucker passiert ist.
Wir sollten hier mal richtig slowmo fahren und hoffen das dann einiges vom gesagten auch verstanden wird und so beibehalten ansonsten wird dieser Thread zu einer unentlichen Geschichte.

to top
Ich denke, Du lagst mit ca. EW 3.0 und EM 1 erst mal nicht schlecht, kann man zwar noch mehr raus holen, aber die Richtung stimmt. Das Problem ist ein anderes: Du hast nach wie vor mechanische Probleme und das macht ein Beurteilen der Testwürfel schwierig.

to top
Hey,

ich wollte ja keinem auf die Füße treten, mit Andy hab ich ausgemacht einen neuen Thread aufzumachen und
dann von vorne zu beginnen - mit neuen Profil.

Die Macken die da waren sind jetzt weg. Wenn die Entfernung net 100+ Kilometer wären hätten wir uns auch
getroffen.

Aber manchmal hat man eben so nen Moment wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, und dann
ist man trotz Einstellfahrplan verloren.

lg, Chris

to top
Zitat:Die Macken die da waren sind jetzt weg.

Das sind sie leider nicht.
Die Extrusion macht noch arg probleme..wie man an den Würfeln mehr als deutlich sehen kann..
Und nen em von 0.9 auf abs reisst definitiv auf bei kalibriertem gut laufenden extrusionssystem.

to top
#################Ende#################

Ich werde ein neues Thema auf machen und hier stoppen, da hier vieles Quer geht.
Meine Hoffnung ist das der Support im Neuen Thema weiter geht.
Ich habe hierzu alle Profile gesichert und habe S3d Resetet.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Ender 3 Bewertung DiNo 262 8.384 Vor 4 Stunden
Last Post: dajens1990
Bug HILFE! Mein Benchy schwitzt! dajens1990 9 1.181 19.07.2019, 13:47
  [Frage] Benchy Löcher zu klein bzw hinteres Loch immer zu ! Dramon 5 253 09.05.2019, 10:37
Question HILFE! Mein Benchy tropft! (Einsteiger 1) paradroid 70 19.125 14.03.2019, 23:38
  Bewertung Benchy - Tronxy X5SA jobe 4 360 29.01.2019, 12:33
Last Post: paradroid

Browsing: 1 Gast/Gäste