Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ender 3 Bewertung
jap siehst du richtig, versuch trotzdem die fotos ein wenig schärfer zu bekommen... eventl größeren Kameraabstand zum druckteil..
bis 0.36 ging aber 0,35 war schon schwer zu erkennen

to top
Jepp, bei 0,35 war die Sonne schon weit unten. Bis wo kann man denn runter gehen?

to top
druck erstmal bis 0,3 und wir schauen wie es dann aussieht..
in der Theorie kann man noch weiter runter aber irgendwann sollte man abwägen ob man die düse nicht lieber in die tonne haut...

to top
Ich bin irgendwie zu blöd, gescheite Fotos zu machen. Bin jetzt bin 0.30 runter und finde mit der Lupe immer noch Löcher. Morgen versuche ich mal mit der Systemkamera und einem Stativ Fotos zu machen.

to top
Bilder bitte.. niemand kann sehen was du dort siehst..aber wenn wir Bilder vor Augen haben können wir abschätzen ob das noch gesund ist oder ob noch ein Fehler vorliegt.

to top
So, nach 1000 Versuchen...

Angehängte Dateien Bild(er)

to top
Entweder das Material hat was oder die Temperaturen stimmen nicht mehr.

Druck den letzten Würfel doch mal mit 5° mehr.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
Hier mal mit 235 Grad. Ich meine, es ist noch schlimmer. Kann es sein, dass ich mal ne neue Düse probieren sollte?

to top
das sieht beides nicht sehr gesund aus.
Kontrollier nochmal bitte deinen Extruder ob sich das Ritzel vllt zugesetzt hat mit Abrieb.Eventl wäre es nicht verkehrt nochmal zu prüfen ob der Extruder wirklich 100mm fördert.
Miss auch nochmal den Filamentdurchmesser durch auf 10Meter in 50cm Abständen (20 Werte)

to top
Ritzel ist okay, exttrudiert 100,23mm. Das sollte in Ordnung sein, oder.
Das Filament habe ich noch mal gemessen und bin auf einen anderen Wert als beim ersten Mal gekommen. Sehr komisch. Habe den Würfen nochmal mit 230 Grad und 0,30 LW gedruckt.

Sieht etwas besser aus, würde ich sagen. Evtl. mit LW 0,35 zum Vergleich drucken?

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Bewertung eines Druckservices Matrixer 12 307 08.10.2019, 20:00
Last Post: ChrisB
Photo [Frage] Moon City Bewertung der Einstellungen iras-xtc 1 122 24.09.2019, 13:59
Last Post: ChrisB
  Bitte um Hilfe für die Bewertung meines Würfels laut Fahrplan madmax9900 5 164 13.09.2019, 14:47
Last Post: madmax9900
  MKC MK2 Benchy Bewertung Hogen 265 7.303 05.05.2019, 20:31
Last Post: Hogen
  Bewertung Benchy - Tronxy X5SA jobe 4 464 29.01.2019, 12:33
Last Post: paradroid

Browsing: 1 Gast/Gäste