Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rattermarken ?
Pack ein par LM8UU extra ein, die günstigen Chinadinger sind nicht alle aus der Packung raus pralle.

Also wenn das Lager des Pulley hakelt, brauchst du einen neuen Schrittmotor.  Big Grin  Ich denke du meinst die Umlenkrolle, oder verwechsle ich da was? Wenn du sie herausbekommst, kannst du die beiden Kugellager von der Rolle auswechseln.

to top
Okay Smile

Ja genau die mein ich  Cool
Dann press ich die mal aus Smile

to top
 Wäre toll wenn du eine Rückmeldung geben kannst ob und wie es geklappt hat (oder auch wenn nicht).

Wollte das auch mal machen, aber habe es nicht hingekriegt. Dodgy

to top
Zum Thema Lager raus, in einer Umlenkrolle ohne Problem.
Bei der 2ten hat es der Alukörper nicht ganz überlebt ...
werde mir wohl selbst ein paar drehen und dann neue Lager rein Smile

Frohe Ostern Smile

to top
War die von der Y-Achse die nicht überlebt hat?

to top
Aufällig waren eigentlich beide, überlebt hat es nur eins, aber da die ja beide gleich aussehen Cool

to top
Habe jetzt alle Lager und die Umlenkrollen getauscht, Lager laufen sehr gut.
Die Marken sind etwas besser aber immernoch vorhanden, kann dies an der Riemenspannung liegen ?

Danke und Gruß

to top
Wenns zu stramm ist ja, immer noch auf X?
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?
Nutzt den Fahrplan

to top
Auf X nur noch ganz minimal jedoch jetzt auch auf Y.
Dann muss ich wohl nochmal an die Riemenspannung gehen Smile

to top
Wäre ja seltsam wenn sich da plötzlich was entwickelt.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?
Nutzt den Fahrplan

to top

Browsing: 1 Gast/Gäste