Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
benötige Hilfe beim Einstell-Fahrplan
Mit einem weissen Din A4 Blatt drunter würde die Kamera auch mal auf den Würfel fokusieren. Mal im ernst, was würdest Du anhand der Fotos sehen? Mit Sicherheit keine Details auf die es ankommt - wenn Du sie schon sehen würdest. Ich könnte mich jetzt quälen, aber dazu habe ich einfach keine Lust, sorry.

Den Rest hat Harry gesagt, das Gefühl habe ich schon die ganze Zeit deswegen bin ich hier etwas "forscher".
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
Etwas "forscher"? Ich frage mich schon seit spätestens Seite 2 dieses Themas ob du unter dem Einfluss von beruhigenden Medikamenten stehst... Oder verbotenen Substanzen  Tongue

Lieber Sting Ray, es soll nicht der Eindruck entstehen das wir dich hier gemeinsam dissen wollen, wir sind hier nicht auf FB oder in irgendeinem Kiddie-Chatroom. Also keine Sorge.

Es wäre wirklich schön wenn du wie schon mehrfach hier gesagt mal die anderen Einstellfreds hier durchliest um ein Gefühl zu bekommen wie das abläuft. Und vielleicht merkst du sogar selber dass das was du bisher gepostet hast für uns eher anstrengend ist, weil es einfach "hibbelig" und "aufgedreht" wirkt da kaum Basics vom Einstellfahrplan umgesetzt werden.
Füsse stillhalten, konzentrieren und eines nach dem anderen; wenn du das packst, kann es auch bei dir spass machen zu helfen. Ich denke der Wille dazu ist von unserer Seite nach wie vor noch da (siehe paradroid, der schreibt hier ja immer noch), der Rest liegt an dir.

to top
Hallo zusammen,

neue Bilder Testcube, Einstellungen:

PLA, Printing Temperatur 195
Build Plate Temperratur 60
LW 0,48
Flow 90
Initial LayerFlow 95

Z Offset 0,008: (ein zehntel über dem mit 0,08 geleveltem Bett) bei diesem Parameter bin ich mir allerdings nicht ganz sicher obs tatsächlich der richtige ist. Korrigiert mich bitte falls ich hier falsch liegen sollte.

Die aktuellen Maße sind:
Kantenlänge Oben + Unten jeweils : 20,1 / 20,1 (ohne Berücksichtigung des Elefantenfusses)
Höhe 9,9
Bohrung Oben 9,5 / 9,5
Bohrung Unten 9,1 / 9,2

Ich hoffe das nun das Format des Beitrags soweit passt und die Bilder ausreichende Qualität haben (besser geht derzeit auch mit weißem Blatt leider nicht).

Grüsse

Angehängte Dateien Bild(er)

• WIN 10, 64 bit
  • CAD: DesignSpark Mechanical / FreeCAD
  • Slicer: JGCreat / Cura 3.6 / Cura 4.0
  • Drucker: JG Aurora A5S

to top
Z Offset machen wir auf 0.

Dann entweder das: Bettabstand und Brim

oder Du druckst nahe jeder Betteinstellschraube einen 5x5x5 Würfel und justierst entsprechend richtig nach.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Einstell Fahrplan ANET PK8 rainerwahnsinn 29 636 Vor 10 Stunden
Last Post: th33xitus
  Einstell Fahrplan AM8 M4P thedk 21 375 Vor 11 Stunden
Last Post: thedk
  Bitte Hilfe beim Einstell Fahrplan AlexColdAsIce 75 1.731 Vor 11 Stunden
Last Post: paradroid
  Einstell Fahrplan RF2000 GoTo 115 3.361 Gestern, 10:56
Last Post: c1olli
  Einstell-Fahrplan Ender 3 [M4P] tight 86 2.635 22.08.2019, 09:58