Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anet A6 auf Mks Gen L mit Tft32 umrüsten
Guten Abend,

Ich bin neu im Thema 3D Druck und bin erstmals in einem Forum unterwegs ich hoffe ich bin hier im Korrekten Forumsabschnitt.

Basisdaten:
Druckerhersteller: China Drucker (Bausatz)
Druckermodell: Anet A6
Düsendurchmesser: 0,2mm

Ich möchte den Drucker auf ein "MKS GEN L V1.0 Board" mit einem "TFT32 4.0" Touch Display umrüsten. (Treiber sind 5 TMC2208)
Ich habe auf das Board die aktuelle Marlin Software 1.1.9 mit den den geforderten Spezifikationen aufgespielt.
Das TFT Display hab ich ebenfalls Programmiert.
Bei den beiden Vorgängen gab es keine Probleme.

Beim Test mit dem 3D Drucker zeigte sich jedoch das TFT32 keine Temperatur auslesen kann und auch kein Motor oder
Lüfter über das Display angesteuert werden kann. Es scheint als würde das Board nicht mit dem Display kommunizieren.
Da es sich hier bei um ein Plug-and-play System handeln soll versteh ich nicht wo mein Fehler sein könnte.

Soll ich die meine Angepasste Marlin Datei hochladen ? Oder was bräuchtet ihr noch an Infos um mir helfen zu können ?

Schonmal vielen Dank!!

to top
Hi,
hast in der Config vom Display die richtige Baud-Rate eingestellt? Den Fehler hatte ich kürzlich auch.

to top
Ja das war der Fehler.
Vielen Dank!

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Ender 3 auf SKR v1.3 umrüsten DariusQuack 1 432 11.05.2019, 12:17
Last Post: ChrisB

Browsing: 1 Gast/Gäste