Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung Anycubic I3Mega
Hallo zusammen,

Nachdem nun mein Octoprint Problem gelöst ist, mache ich mich mal an den Einstellfahrplan:

Mein Slicer: Simplify3D
Mein Drucker: Anycubic I3Mega
Material: PLA (Material4Prints)

Die E-steps von Extruder wurden angepasst, so das er jetzt korrekt  100mm fördert.

als erstes hatte ich das Bett gelevelt:

danach der Temp Tower

hier muss ich sagen das ich fast keinen Unterschied sehe
habe mich dann für 200 grad entschieden

von der Oberfläche find ich ihn jetzt nicht Schlecht,  
nur die Aussenmaße sind größer und die innenmaße kleiner als soll

to top
Schön das du soviel Mühe in anständige Beschriftung steckst. Leider bringt uns das nicht weiter.Nutze diese Mühe lieber und schaue dir ein paar andere Einstellthreads an um zu erkennen wie brauchbare Fotos aussehen ;-)
das sieht zwar alles sauber und ordentlich aus - man erkennt aber nicht viel.

to top

0,48er würfel

und der 0,40er würfel,  sorry bessere Bilder bekomme ich hier leider nicht hin

to top
wie gesagt , schau dir andere threads an. Wir brauchen übrigens erstmal nur die seitenansicht (nubsi links) sowie die Oberflächenansicht (nubsi unten links)
Bitte die Bilder mit dem internen Uploader hochladen (wie beim temptower)

to top
steh gerade irgendwie auf dem schlauch,  hab nur unter dem Thread die möglichkeit was hochzuladen  der unterschied zum 1. Beitrag war das ich alle bilder vom handy auf die Diskstation geladen hab und das am Computer in den Thread eingefügt habe,  bei den anderen beiträgen hab ich das vom Handy direkt hochgeladen.

viel unterschied seh ich jetzt in den anderen Beiträgen auch nicht weiß grad nicht wie ich das noch anders Fotografieren soll.
Hab nur ne HandyKamera hier und recht bescheidenes Licht, mehr kann ich mit meinen Mitteln hier nicht tun.

so dies bIlder hab ich jetzt extra wieder über den PC Hochgeladen

to top
wenn du auf neue antwort schreiben gehst, steht links unter den smileys "Neues imgur Bild". Da klickst du drauf - der Rest erklärt sich von selbst.

Ob du nun die Bilder mit dem Handy oder mit ner Digicam oder sonst wo mit machst spielt keine große rolle..
Es geht drum wie man etwas ablichtet..wenn du dir den Würfel (top seite) anschaust siehst du das man von die Bahnen gerade mal links oben ein paar erkennen kann..der rest vom Würfel ist nicht bewertbar. Verstehst du was ich meine?
Wir müssen möglichst viel von den Bahnen sehen können.Noch viel wichtiger ist aber das DU das auch sehen kannst.

to top
Der 0,48er
[Bild: https://i.imgur.com/jWMPOiG.jpg]
[Bild: https://i.imgur.com/kVbvEYJ.jpg]

Und einmal der 0,40er
[Bild: https://i.imgur.com/hGk6VU1.jpg]
[Bild: https://i.imgur.com/rq3MGzk.jpg]

Und jetzt mal bei Tageslicht

Asche über mein Haupt, das "Neues Imgur Bild"
Hab ich ja Total übersehen

to top
das sieht jetzt schon wesentlich besser aus.
Wie bei allem Übung macht den Meister.
Jetzt lass uns nochmal einen Schritt zurück gehen.
Welche Einstellungen hast du für Temptower/Würfel genommen?

to top
Bild

Der Temp Tower war von 230-190°C
Retract 3
EW: 0,4 EM:0,9
Speed 60mm/s
Fingernagelprobe, an allen stellen stabil

würfel:
200°C
ansonsten selbe einstellung  
Layerhöhe 0,1   first layer 0,2
ansonsten alles wie im Einstellplan gefordert

to top
ok woran machst du die 200 fest? Das was man erkennen kann sieht 205-215 wesentlich besser aus...

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Frage] Einstellung Creality Ender 5 lucas34660 13 322 25.09.2019, 19:01
Last Post: lucas34660
  Einstellung Predator icy 6 383 16.07.2019, 10:35
Last Post: icy
  Einstellung Anycubic i3 Mega S MegaS 2 198 15.07.2019, 18:36
Last Post: Aurillion
  Noch ein i3Mega einstell Fahrplan MuggiTogo 3 208 02.07.2019, 12:00
Last Post: rebsam
  Einstellung MKC MK2.1 Hogen 124 4.206 23.05.2019, 23:21