Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung Anycubic I3Mega
bei thingiverse gibts starre kupplungen zum selber drucken, da du aber neue spindeln brauchst macht es auch sinn anycubic gleich das prblem mit den kupplungen zu schildern

to top
Da ja meine neuen Gewindestangen noch immer unterwegs sind

und mir heute beim Aufräumen mein erster Testwürfel in die Hände fiel, damals noch
Mit Janbex PLA in lila. Und mit Cura gesliced.
Da fiel mir auf, das dieser Absatz oben und unten, der sich durch all meine würfel zieht, da nicht vorhanden war.

[Bild: https://i.imgur.com/sbBFpcT.jpg]

Ich hab mittlerweile auch noch andere Trapezgewindestangen
Die identisch nur 3cm kürzer sind
Nur mal testweise eingebaut

Dann hab ich mal Elfenbein PLA von M4P eingespannt
Und wie gewohnt mit S3D gesliced
Und wieder das übliche Bild
[Bild: https://i.imgur.com/pxMgGad.jpg]

Dann hab ich den selben würfel
Mit Cura gesliced und siehe da kein Absatz.
[Bild: https://i.imgur.com/syyPQG2.jpg]

Was mir bei dem Cura Würfel auch auffällt
Die Masse passen auch viel besser.

Also muss ja bei mir bei S3d was falsch laufen

to top
Wo hast Du denn das Defaultprofil für S3D her?
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
Hatte mal eins von thingiverse aber dann gleich wieder aufs defaultprofil was bei s3d dabei war

to top
Ich glaube wir müssen hier einen gegencheck machen.

Ich möchte einen der unverbastelten Anycubic i3 Mega Besitzer und S3D Besitzer bitten einen halbwegs vernünftig geslicten Defaultwürfel zu slicen und als G-Code bereitzustellen.

Und nur weil sich der Fehler in Cura (überfettet) nicht zeigt heisst das nicht das Du das dort nicht auch hast.
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
hat wahrscheinlich niemand mehr nen unverbastelten

to top
Mit unverbastelt meinte ich das primär die Achsen und restlichen Ansteuerungen identisch geblieben sind. Wir wollen Deine Maschine ja nicht gänzlich zusammenfahren. Big Grin

to top
In diesem Sinne wäre meine Kiste unverbastelt, aber S3D besitze ich leider nicht.  Sad

to top
Dann slice ihm doch bitte in Cura einen der halbwegs vernünftig ist damit wir mehr erkennen können woher die Show hier kommt (dran denken, wenn das besser rauskommt heisst das nicht das Cura besser ist - kein Slicer ist besser, es sind die Bediener).

to top
So, bitte schön:

.gcode   AI3M_Testcube_V2.gcode (Größe: 929,12 KB / Downloads: 3)

Bei all den verschiedenen Materialien die hier schon verwendet wurden habe ich mal folgende Einstellungen verwendet:
- Geschwindigkeiten gemäss Fahrplan-default
- LW 0.30, Flow 90%, FD im Plugin 1.737mm
- Drucktemperatur 215°, Bett 55°

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Frage] Einstellung Creality Ender 5 lucas34660 13 322 25.09.2019, 19:01
Last Post: lucas34660
  Einstellung Predator icy 6 383 16.07.2019, 10:35
Last Post: icy
  Einstellung Anycubic i3 Mega S MegaS 2 198 15.07.2019, 18:36
Last Post: Aurillion