Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Info] 2. 3D-Treffen Stuttgart/Esslingen 20.07.19
Zweites 3D Drucker-Treffen Stuttgart/Esslingen
am 20. Juli 2019 - 17 Uhr bis 23 Uhr

in der Vereinsgaststätte 1845 Esslingen, Weilstraße 85
Direkt an der B10 zwischen Stuttgart und Esslingen
"Eintritt und Parken kostenlos" - außerhalb der Umweltzone!

Der Veranstaltungsraum ist getrennt von der Gaststätte, jedoch werden wir mit Essen und Getränken ausreichend versorgt.
3D-Drucker/Fräsen/Laser dürfen und sollen auch mitgebracht werden.
Für Präsentationen oder Vorführungen steht auch ein Beamer+Leinwand kostenlos auf Anfrage zur Verfügung.
Die Stromverteilung wird vom Veranstalter gestellt, ihr brauch also nur euren 3fach-Verteiler mitbringen.

Parkplätze sind direkt neben der Gaststätte vorhanden (ca. 15m Transportweg).
Hier möchten wir aber darum bitten, das die Gäste ohne Geräte bitte die ersten Parkplätze gleich nach der Einfahrt benutzen.

Dies ist ein öffentliches und Marken unabhängiges Treffen, wobei eine Anmeldung hier im Thread  sehr hilfreich für die Planung ist.
Wenn Übernachtungen benötigt werden, stehen wir gern hilfreich zur Verfügung.
Händler hier aus dem Forum die ein Interesse an einer eigenen Präsentation haben, melden sich bitte bei mir über PN.

Wir freuen uns auf ein sehr informatives Treffen

... der Veranstalter
teo33 - 3d-Druck-Community
Josch - DARC e.V. - Esslingen P02

PS. Wer Fräsen und Laser in Aktion mit Material zeigen möchte, bitte die Absaugung nicht vergessen!

Angehängte Dateien Bild(er)

to top
Ich werde versuchen auch zum Treffen zu kommen.

to top
Danke,
würde mich über die Schützenhilfe freuen.

gruß teo33

to top
Hallo Theo,

ich kann es noch nicht genau sagen aber werde versuchen zu kommen.

Gruß
Markus

to top
Jo Markus,
wäre schön dich zu sehen.

gruß teo33

to top
So leibe Gemeinde,

in ca. 2 Stunden ist es so weit und das zweite 3D-Drucker Treffen startet in Stuttgart/Esslingen.
Wäre schön, wenn wir den einen oder anderen hier aus dem Forum begrüßen können.

gruß torsten

to top
So liebe Gemeinde,

kurzer Nachtrag zu unserem 2. 3D-Drucker Treffen.
Es war ein schönes Treffen mit auch ein paar neuen Gesichtern/Usern quer über die Systeme. Schade das von den "RT" Leuten keiner Zeit hatte, denn da hätte es Informationsbedarf gehabt.

Danke auch an das Team der Gaststätte für die Unterstützung, so das es auch ein 3. 3D-Drucker Treffen geben wird.
Vorplanen könnt ihr schon mal den 2. November 2019 ab 17Uhr.

gruß torsten und jochen

to top
hallo torsten und jochen,

ich war einer der "neuen gesichter" und ich fand das treffen super interessant.

da ich kurz vor einer kaufentscheidung stand waren eure informationen bares geld wert, denn ich hätte mir sonst den falschen drucker gekauft.

jetzt habe ich den MK3S als bausatz beschafft. die qualität des bausatzes war excellent, keinerlei nacharbeit und eine super bauanleitung.

schon der zusammenbau hat richtig spass gemacht und ich lernte auch die dort verwendeten gedruckten teile und konstruktionsweisen kennen.

nun bin ich fleissig am drucken (im moment nur PLA) und testen.

Nochmals vielen Dank für euer treffen und ich bin gerne wieder dabei. Smile Smile

Gruss

Joachim 

to top
Hallo Joachim,

schön das wir dir helfen konnten. Es würde uns freuen, wenn du am 2. November 2019 mit deinem eigenen Drucker bei uns wieder zu Gast bist.

gruß torsten

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Info] Erstes 3D Drucker-Treffen Stuttgart/Esslingen teo33 16 1.306 27.05.2019, 19:20
Last Post: teo33
Question [Frage] Gibt es Interesse an einem Treffen im Raum Stuttgart bis Esslingen? teo33 6 393 28.03.2019, 09:15
Last Post: teo33
  Erstes Treffen "3D-Drucker-Gruppe" in Norderstedt (PLZ 22850) M4x 2 276 25.02.2019, 07:00
Last Post: M4x
  18. öffentliches Treffen der 3D-Druckerfreunde in Kassel am 8.12.2018 schiffbastler 14 741 08.12.2018, 00:21
Last Post: rebsam
  17. öffentliches Treffen der 3D-Druckerfreunde in Kassel am 6.10.2018 schiffbastler 39 3.205 07.10.2018, 11:00
Last Post: Overon

Browsing: 1 Gast/Gäste