Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die letzte Easy Frames
Eine Weile hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen zuzulegen, aber nach dem ich auf meine Frage zur Gesamthöhe nie eine Antwort bekam, hab ich die Idee wieder fallen lassen.
Asperger ist keine Krankheit, es ist die nächste Stufe der Evolution!

to top
Hi, Sorry wegen des schlechten Supports.
War nie so beabsichtigt.
Allerdings hat man (Wenn man vom 3D Druck leben muss) immer extrem viel um die Ohren und übergibt einige Aufgaben gerne an andere.
Es wäre jedoch besser gewesen wenn ich mich selbst mehr darum gekümmert hätte.

Im Anhang ist eine PDF mit allen Maßen

Hier ist auch die Schweissanleitung für alle, die interesse am reinen Blechsatz haben.
Schweissdauer ca 30 min.

Angehängte Dateien
.pdf   EZframe _20180724.pdf (Größe: 74,28 KB / Downloads: 29)
.pdf   Aufbauanleitung Easy Frame.pdf (Größe: 690,27 KB / Downloads: 34)

to top
Der Preis ist absolut ok für das was geliefert wird. Problem ist eher das die Kunden die sich nen Prusa aufbauen so gut wie nix bezahlen wollen.

Du kannst ja noch die Zeichnungen und Datei Online stellen für die jenigen die sich das selber nach lasern lassen wollen. Ist sonst schade um das eigentlich schöne Projekt

to top
Gerade der Preis von 55€ für die Selbstabholer ist mehr als fair. Da bekommt man gerade mal so Alu-Profile für und hat dann noch die Arbeit mit Druckteilen und dem Zusammenbau etc. Hier bekommt man einen Stahlrahmen, fest verschweißt. Ich schätze mal, dass die 25€ Versand abschrecken, aber muss man so hinnehmen, wurde schließlich freiwillig von ihm aufgelistet was wie viel kostet. Vergessen ja viele mal, dass so ein Karton und Füllmaterial auch was kostet.

Mein Gedanke war jedes mal bei dem Projekt:
Schade... die Farbauswahl der Rahmen ist wirklich unglücklich gewählt.
Aber gut das war es ja auch nur in meinen Augen. Ich kann diesen knalligen Farben nix abgewinnen. Ein Weiß, Silber, Grau oder simples Schwarz wären vllt auch gut angekommen.

Big Grin

to top
weiss und schwarz gab es meines wissens nach ;-) aber deine Meinung wird wohl von einigen geteilt, sonst währen ja noch welche da ;-)

ich muss sagen mir persönlich gefallen die bunten farben auch nicht so. ich mags da auch eher schlicht.

to top
Weil Ihr Kulturbanausen seid. Smile
Nicht nur am Esstisch und im Bett wird Lebensfreude ausgedrückt.
In diesem Sinne, lass Blumen sprechen. Cool

to top
Genau! Da ich auch so ein farbenfroher Mensch bin, habe ich einen in Orange bestellt. Der wird mit ganz, ganz dunklen, kein Licht reflektierenden, fein rosa/blau gepunkteten Teilen bestückt (die Farbmischung gibt es bei jedem Filament-Hersteller unter der Bezeichnung "schwarz") und macht dann dem Original Prusa Konkurrenz Big Grin

to top
Cool Cool Cool Peace brother !
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
Jouh, flower power.
Aber im Ernst, sowas hier

https://www.3d-druck-community.de/showthread.php?tid=27109

ist handwerklich top und stilvoll. Hut ab! Nicht so'n olles Schwarz-Weiß-Gestell.

to top
Funktion vor Design - meine Meinung.
Asperger ist keine Krankheit, es ist die nächste Stufe der Evolution!

to top

Browsing: 1 Gast/Gäste