Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Hilfe beim Einstell Fahrplan
Lass uns das Ding erstmal sehen. Wenn Du extrem checken willst, machst Du den Raum Dunkel und hältst einen Taschenlampenstrahl in den Zylinder. Da erkennt man noch ne Ecke mehr.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
das sind keine "offenen" bahnen.. das was der zylinder gerade auf zeigt ist das deine drucker noch irgendwo macken hat... vermute im extrusionssystem ist nen wurm..deshalb der Vasezylinder wie von @paradroid vorgeschlagen..dieser zeigt extrem viel

to top
Wie befürchtet viele Lücken drin

[Bild: https://i.imgur.com/h2pImor.jpg]

to top
Ok, für die nächsten reichen 30-50mm Höhe:

1. 10° mehr (als jetzt) am Hotend und redrucken.
2. 10° weniger (als jetzt) am Hotend und redurcken.

Das checkt Dein Hotend gegen das Material.
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
Von mir unerwartetes Ergebnis. Dachte ja eher das bei höheren Temperaturen das Material flüssiger wird und die Bahnen sich so besser verbinden. Im 200 Grad Zylinder sind keine „Lücken“ zu erkennen auch nicht in Licht oder in die Sonne gehalten.

220 Grad
[Bild: https://i.imgur.com/S4iUuS6.jpg]

200 Grad
[Bild: https://i.imgur.com/iodsb7Z.jpg]

to top
Das ist doch noch das M4P? Wenn ja, check mal Dein Hotend. Ich weiss, ist nervig.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Einstell Fahrplan ANET PK8 rainerwahnsinn 29 636 Vor 10 Stunden
Last Post: th33xitus
  Einstell Fahrplan AM8 M4P thedk 21 375 Vor 11 Stunden
Last Post: thedk
  Einstell Fahrplan RF2000 GoTo 115 3.361 Gestern, 10:56
Last Post: c1olli
  Einstell-Fahrplan Ender 3 [M4P] tight 86 2.635 22.08.2019, 09:58
Last Post: c1olli
  Optimierung/Fahrplan Ender 3 - Bitte um Unterstützung tiwo85 54 2.008 21.08.2019, 08:32
Last Post: tiwo85

Browsing: 1 Gast/Gäste