Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Info] Bigtreetech Dual-Mode Display
Ich habe gerade etwas entdeckt, dass vielleicht wirklich interessant sein könnte: Ein Dual-Mode Touchdisplay, das sowohl Touch- wie auch normales Grafikdisplay (12864) sein kann. Die Bigtreetech-Leute haben ja scheinbar viele gute Ideen:

https://de.aliexpress.com/item/33044733169.html

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das etwas für mich (als Touch-Display-Gegner) wäre. Hat schon jemand so etwas probiert?
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
Das Teil soll es demnächst auch als 3,5 Zoll Variante geben.
Ausprobiert hab ich es bisher noch nicht da ich noch zu viele andere offene Baustellen habe.
(Kämpfe gerade mit einem ESP32 als WiFi-Schnittstelle am SKR V1.3 rum)
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
[OT]
(30.07.2019, 19:18)Speedy schrieb: (Kämpfe gerade mit einem ESP32 als WiFi-Schnittstelle am SKR V1.3 rum)

Das ist ein interessantes Thema, da hatte ich gestern auch drüber nachgedacht... Smile Hätte ich nicht einen Octopi an/in jedem Drucker, hätte ich mir gestern noch einen Telnet2Serial-Adapter gebastelt.
[/OT]
Gruß
Chris                    

to top
[OT]
Hab es samt WEB UI soweit auf dem ESP32 sowie einem Wemos D1 mini am laufen, jetzt muss es nur noch mit dem Drucker spielen.
War eine ziemliche Frickelei da die neueste Version samt WebUI bzw noch etwas dürftig beschrieben ist.
Könnte eine interessante Alternative zu Octoprint sein.

[/OT]
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
Das sieht ja genauso aus, wie die WebUI bei Smoothieware, wobei sie da auf dem uC des Boards läuft...

Wir sollten das Thema vielleicht abtrennen Wink
Gruß
Chris                    

to top
Hab gerade gesehen, dass @gafu 2018 schon einen Thread dazu erstellt hat.
https://www.3d-druck-community.de/showthread.php?tid=22961
Gruß Markus

to top
Guten Abend,

mein BigTreeTech TFT24 V1.1 ist am Montag gekommen. Ich habe seit dem ein wenig damit herum gespielt und auch schon die ersten kleineren Drucke via SD und USB-Stick gemacht. Mir gefällt dieses Display sehr gut und der 12864-Emulator ist sehr cool, wie ich finde. Vorher habe ich ein MKS-TFT24 genutzt . Das hat mir aber aufgrund dessen, dass es closed source ist und schon ewig nichts mehr von MKS kam, nicht mehr so richtig zugesagt.

Das einzige Manko, was ich habe (hatte) ist,  dass es keine custom Funktionen gibt (gab), die man hinterlegen kann.
Aber dank open source, war das schnell behoben. Ich habe eine neue Menüseite hinzugefügt in der ich verschiedene Funktionen hinterlegt habe, wie z.B. verschieden Temperaturen zum Vorwärmen und ein manuelles vier Punkt Bed-Leveling. Näheres dazu findet ihr in meinem Github-Repo. Zusätzlich ist noch ein neue/s Startmenü/Startseite geplant.
Vielleicht hat ja noch jemand Ideen für neue Features.

Leider hatte ich das 2.4 Zoll TFT schon bestellt, als das 3.5 Zoll angekündigt wurde. Mal sehen, ob ich das andere auch noch bestelle, die 2.4 Zoll reichen ja eigentlich, man will ja damit kein Fernsehen schauen sondern nur drucken.

Mit freundlichen Grüßen
maxl95

to top
Bei mir ist vor kurzem das TFT3.5 V3.0 eingetrudelt.

Habe es gestern mal ausgepackt und mich gewundert das ich den Knopf vom Drehencoder nicht ab bekomme.

Ist der fest verklebt?

Ich hab Angst den ganzen encoder abzureißen.
Wie ist das bei euch.
Gruß Andreas

Wer alle Schreibfeller findet bekommt ein Leike von mir  Smile

to top
Dat Knöppje saß bei meinem 24er auch verdammt fest, aber es ließ sich doch abziehen, ohne das Teil zu zerlegen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.

Müll kann man nicht trennen, der hat nur eine Silbe.

to top
Sanft am Encodergehäuse mit einem Schraubendreher hochhebeln...
Gruß
Chris                    

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Bigtreetech SKR-PRO riff-raff 93 9.641 04.12.2019, 10:38
Last Post: CyberDeck
  Radds Display SD-Karten fehler Vitja 9 462 21.05.2019, 10:18
Last Post: bonobo
  [Frage] Dreh Encoder für Display derChemnitzer 2 214 26.03.2019, 16:36
Last Post: derChemnitzer
  [Frage] Radds 1.6 Display geht nicht + LED Blinkt Lumpi 5 277 10.03.2019, 20:29
Last Post: Lumpi
  Display Alternative Ekatus 60 16.547 29.04.2018, 18:20
Last Post: ChrisB

Browsing: 1 Gast/Gäste