Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frage] Extruder stepper wird warm/heiß
Hi,
passt vielleicht ein wenieg zu diesem Thread.
Ich habe ein Problem mit meinem Extruder. Der Motor un der Extruder (dual drive china clone von Amazon) genauso werden so heiß das sich das Filament darin schon fast schmilzt bzw sehr stark abreibt so das der Extruder bei längeren Drucken verstopft.

Bei kleinen Bauteilen mit kurzer Bauzeit besteht dieses Problem nicht. Vielleicht noch anzumerken der Ender 3 steht in einem geschlossenenm Druckraum.

Vielleicht hat ja einer eine Idee. Fals noch Infos fehlen sollten kann ich gerne nachliefern.

to top
Da fehlen wesentliche Infos: Was ist das für ein Feeder? Hast du beim Upgrade au das 4.2.2er-Mainboard Vref korrekt eingestellt? Wie warm wird es denn in dem Druckraum?
Ender 3 V2 + OctoPi & Klipper + Trianglelabs Titan & "Capricorn"

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Wie warm wird ca. ein Kühlkörper für das Heatbreak Lexel 14 850 28.02.2021, 00:24
Last Post: solaris
  Neuer MK8-Extruder: Max.Temp wird überschritten Florian-HH 9 975 09.04.2020, 23:31
Last Post: Florian-HH
  Anet A8 Extruder Problem Filament PLA steckt fest und wird seitlich herausgedrückt rollinator 2 1.258 16.09.2018, 21:24
Last Post: th33xitus
  Extruder Stepper Motor geht fest. Ich titan extruder SchokiDrucker 9 2.994 24.05.2018, 09:04
Last Post: Speedy
  HotEnd wird nicht mehr heiß TylonHH 34 15.077 23.01.2017, 11:07
Last Post: Laser

Browsing: 1 Gast/Gäste