Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Einstell Fahrplan - Diskussions und Fragethread
Nur für den Temptower.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Weil ich gerade von jemanden gefragt worden bin und nix dazu gefunden habe:

Was ist denn die default Einstellung fürs outline Overlap ?

to top
Das ist verschieden - bei Cura sind das 5%, bei Slic3r sind es 25% wobei es dort keine Unterschiede zwischen Infill und Wänden gibt.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?

to top
würde es vielleicht Sinn machen, den korrekten Zusammenbau des Hotends direkt beim ordentlichen Aufbau mit zu erwähnen und den Link direkt zu seten ? Manche lesen zwar den Einstellplan, aber den Punkt " zusätzliche Links" nicht

to top
Ist doch schon verlinkt.
Leider ist das mit dem Lesen wohl nicht so einfach, aber das kann ich nicht ändern.
Auf keinen Fall werde ich irgendwelche Youtubevideos über das Thema machen, denn das
ist mir zu blöd.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

to top
Wo finde ich das denn im Cura???
Min_Layertime auf 0 => Geschwindigkeitsbremsen ausgeschaltet!

to top
kühlung => Mindestzeit für Schicht / Minimum Layer Time

to top
Danke für den informativen Einstell-Fahrbahn! Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Heattower. Was ist mit maximaler Geschwindigkeit bzw. Zielgeschwindigkeit gemeint?
Walls drucke ich meistens mit 30 bis 50 mm/s und Infill mit 60 bis 80 mm/s. Soll der Heattower mit 50 mm/s (Wall-Speed) oder mit 80 mm/s (Infill-Speed) gedruckt werden?

to top
Steht doch da !

Zitat: "- Drucke den mittleren (medium) Heattower (Vasemodus) aus diesem Forum Optimale Temperatur finden (Heattower) und poste Ihn wie beschrieben. Erstellung eines Heattowers . Min_Layertime auf 0 => Geschwindigkeitsbremsen ausgeschaltet!
Drucke mit der max. Geschwindigkeit (60mm/s) sonst kann es später Probleme geben."

Bezug sind die Werte die wir nutzen.
Gruß
Olli

to top
Hallo Olli! Danke für deine schnelle Antwort! Aber vielleicht stehe einfach nur auf der Leitung ... Geplante Geschwindigkeit: Wall 50 mm/s, Infill 80 mm/s. Somit den Heattower im Spiralmodus die Wand mit 80 mm/s?

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Information [Frage] Einstell Fahrplan MKC MK2 abergy abergy 34 27.005 29.11.2021, 17:07
Last Post: schwirz74
  Einstell Fahrplan - @ML-Ton ML-Ton 21 1.076 31.10.2021, 17:56
Last Post: Aurillion
  Einstell Fahrplan Ender 5 - PETG Eric232 112 16.620 09.02.2021, 14:44
Last Post: KipfelKäse
  Einstell Fahrplan - Alter Falter AlterFalter 11 1.291 28.01.2021, 11:05
Last Post: paradroid
  Einstell Fahrplan Anycubic I3 MegaS itsy 472 67.540 01.11.2020, 09:31
Last Post: itsy

Browsing: 1 Gast/Gäste