Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Einstell Fahrplan - Diskussions und Fragethread
Das ist so richtig, denn der Vase Mode ist nur eine Wand, keine Füllung etc.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?

to top
Danke euch beiden! Die Hinweise zum Spiral Vase Mode, sind also alle darauf zurückzuführen, dass nur ein Perimeter gesetzt und im Druckvorgang nicht abgesetzt, sondern durchgedruckt wird?

to top
Exakt.
Sportlerzitat: "Wenn ich nicht verliere, kann er nicht gewinnen..." - alles klar?  Big Grin

>> Extruder vs. Feeder <<

to top
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Board. Hierher gefunden habe ich wegen dem Einstell Fahrplan.

Um generell mein Druckbild zu optimieren habe ich in meinen Ender 3 (ohne pro oder V2) diese TL Smoother eingebaut. Leider ist das Druckbild aber noch nicht zu 100% das was ich mir vorstelle. Sollte ich dann dennoch komplett von vorne beginnen? oder sollte ich lieber einen Thread aufmachen, um die Probleme erstmal zu schildern die mich stören?

VG
d0m1

to top
Eher letzteres. Dann kann man erst einmal schauen wie der Stand ist.

Dabei dann auch gleich so viele Infos wie möglich mitteilen, das macht eine Fehlersuche viel einfacher.
Sind die TL Smoother bevor oder nachdem Du den Fahrplan durchgearbeitet hat eingebaut worden?
Wurde der Fahrplan schon mal komplett durchlaufen?
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?

to top
Hallo c1olli,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Smoother habe ich zuvor eingebaut. Ich muss sagen, das Druckergebnis meines Enders ist nicht schlecht wie ich finde. Ein Arbeitskollege hat einen Ender 3 V2 mit Smoother und mehr "eingestellt" und dessen Ergebnisse sind etwas besser. Und dahin möchte ich einfach.

Nein, den Einstellfahrplan habe ich noch nicht komplett durchlaufen.

Habe den Quader mit dem Loch mal gedruckt, und den 20x20 heat tower. Wobei ich hier nicht viel unterschiede erkenne, außer das die Schichten mit höherer Temperatur glänzender sind also die mit niedrigerer Temperatur.

to top
Wären halt Bilder dazu interessant (in einem neien eigenen Thread)! Oder schauts gar so schlimm aus? Wink

Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben.
Vom Pfuschen nie.

to top
(07.12.2021, 18:43)m!b schrieb: Wären halt Bilder dazu interessant (in einem neien eigenen Thread)! Oder schauts gar so schlimm aus? Wink

Hihi ? Nein finde ich wirklich nicht. Aber evtl seht ihr es anders. Da habe ich noch kein Gefühl dafür ?

Es liegt einzig daran dass ich Fotos machen muss und es in einen neuen Post packen muss. Ich sitze den ganzen Tag schon am PC, da ist man abends etwas träge, sich auch da noch vor des ding zu hocken ?

to top
(07.12.2021, 19:51)d0m1 schrieb: (...) sich auch da noch vor des ding zu hocken ?

Fragst du hier tatsächlich ob du abends (zu) träge bist dich "vor des ding" zu hocken? Wenn ja: Hihi? Woher sollen wir das wissen? Smile

Dich stören optische Makel an deinen Druckergebnissen; wenn du die angehen willst, wirst du hier bei uns leider nicht um Bilder drum herum kommen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Es gibt aber genügend andere Foren, in denen man dir ungesehen zig Tipps geben kann - wir sind da etwas altmodisch und müssen sehen können was du meinst.
Sportlerzitat: "Wenn ich nicht verliere, kann er nicht gewinnen..." - alles klar?  Big Grin

>> Extruder vs. Feeder <<

to top
Hallo Aurillion,

nein ich Frage mich nicht, es war eine Feststellung - und habe gerade erst gesehen dass ich mich im Satzzeichen vertan habe  Exclamation Big Grin

Ich mache gerne Fotos, und Dokumentiere gerne. Habe auch bereits meinen ersten Thread hier erstellt um meine Druckergebnisse mal kurz vorzustellen!

Und nein, in andere Foren möchte ich nicht, das hier macht einen sehr ordentlichen Eindruck Wink , deswegen habe ich mich auch registriert!  Pro

VG
d0m1

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Information [Frage] Einstell Fahrplan MKC MK2 abergy abergy 34 27.010 29.11.2021, 17:07
Last Post: schwirz74
  Einstell Fahrplan - @ML-Ton ML-Ton 21 1.076 31.10.2021, 17:56
Last Post: Aurillion
  Einstell Fahrplan Ender 5 - PETG Eric232 112 16.620 09.02.2021, 14:44
Last Post: KipfelKäse
  Einstell Fahrplan - Alter Falter AlterFalter 11 1.291 28.01.2021, 11:05
Last Post: paradroid
  Einstell Fahrplan Anycubic I3 MegaS itsy 472 67.542 01.11.2020, 09:31
Last Post: itsy

Browsing: 1 Gast/Gäste