Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim ersten 3D Drucker
Photo 
                [Bild: https://www.directupload.net/file/d/5686/sqrjoa78_jpg.htm]Hallo,

ich bin Andre, ich habe über Ebay Kleinanzeigen Anfang letztes Jahr einen Bausatz erstanden, habe allerdings erst jetzt angefangen, den Drucker zusammen zu setzen.
Jetzt habe ich einige Probleme.
Wer kann mir den genauen Typ sagen?
Ich habe keine Aufbauanleitung  oder Manual dazu.
Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, allerdings nicht genau der Drucker.
Soweit ich weiss soll es ein Geeetech I3 sein, ich weiss es allerdings nicht genau.
Mein Problem dazu, weiss jemand die Anschlüsse am Netzteil und an der Hauptplatine?
Hat jemand so ein Gleitlager für mich übrig?
Oder braucht jemand einen fast fertigen Drucker zur Ersatzteilgewinnung oder als Ersatz?

Gruß Andre

to top
Vielleicht beim Hersteller ?

https://www.geeetech.com/Documents/pro%20B%20building%20instruction.pdf

to top
@icy: Ich hab' mir das gerade mal angeschaut, in der Anleitung wird ein anderes Board verbaut. Hier handelt es sich vermutlich um einen Clone vom Clone Wink
Die Geetech's sind normalerweise auch deutlich gelabelt.

@busdriver:
Ganz schön mutig, sich als Neuling einen Druckerbausatz ohne Anleitung zuzulegen..

Wenn du beim Netzteil die halbtransparente Abdeckung über den Klemmen entfernst, siehst du dann eine Beschriftung (+12V, -12V, N, L und das Symbol für "Erde")?
Steht das Netzteil auf 200-220V?
Falls da schon Unklarheiten sind: Lass die Finger davon!

Falls das eindeutig ist: melde dich hier, dann können wir das Schritt für Schritt durchgehen. Kann aber etwas dauern..

Zu dem Lager: Welches Lager brauchst du denn? Wenn du Innendurchmesser und Länge hast, lassen die sich doch problemlos bestellen, von der billigsten China-Ausführung bis zum deutschen Luxusprodukt.

to top
Danke schonmal. ich melde mich mit Fortschritten...

to top
Sach mal, liegen da hinten an der Steckdose noch zum Drucker gehörige Teile mit dem Schriftzug "CTC"?

Dann hättest du wahrscheinlich einen CTC i3 pro B, laut 'nem Video sähe das Board zumindest genau so aus wie deins:
https://www.youtube.com/watch?v=CdEc27P4N6k

Ich denke, mit dieser Info könnte eine Suche zum Aufbau und Anschluss schon erfolgreicher werden.

to top
Ja, CTc steht da am Rahmen, danke

ja danke, das ist genau was ich gebraucht habe.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Ersten paar cm haften nicht, Kein Druck möglich alex 11 364 24.03.2020, 21:31
Last Post: PePa
  [Frage] Unsaubere Unterseiten über Support sowie im ersten Layer crackpot78 3 279 25.11.2019, 16:34
Last Post: crackpot78
  Probleme beim Drucker Bett leveln (falsche Richtung) dalo 53 2.235 04.08.2019, 21:26
Last Post: ChrisB
  CTC A10 druckt die ersten Schichten ohne sichtbare Z-Achsenbewegung Photomonkey 3 1.194 19.07.2018, 19:23
Last Post: Rattlehead
  Hilfe Drucker Druckt Spiegelverkehrt Atilla 25 8.657 26.08.2017, 13:12
Last Post: Atilla

Browsing: 1 Gast/Gäste