Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellfahrplan Cbot3D C-D1x Dual Extruder
Hallo zusammen Ich möchte oder muss, bei uns in der Firma mit unserem ersten 3D Drucker vernünftig drucken können.
Endanforderungen sind am Schluss Teile zu drucken aus mindestens PP oder sogar später aus PEEK. Davon sind wir aber noch sehr weit entfernt.
Ich möchte hier versuchen mit den Profis den Drucker mal für PP einzustellen.

Druckermodell: Direktextruder, beheiztes Glasbett mit dymafix Haftmittel, geschlossenes Gehäuse
Filament: Form Futura Centaur PP
Düsengrösse: 0.4mm
Hotend und Extruder sind Originalteile, mehr Angaben habe ich auch nicht

Als erstes habe ich versucht den Heattower 255°C-210°C zu drucken mit Heizbett bei 100°C.
Dies war schon sehr schwierig. Beim ersten Druck mit geschlossenem Drucker hielt die Haftung, doch der Tower bekam Löcher. Beim zweiten Druck mit offenem Druckerdeckel hatte ich Wharping aber der Tower hatte keine Löcher.
Nur jetzt herauszufinden welche Temperatur die richtige ist tue ich mich sehr schwer und brauche schon Unterstützung.

Temperatur 255°C-210°C
LW/EW 0.4
Flow/EM 0.90

Temperatur 255°C-210°C
LW/EW 0.4
Flow/EM 0.90

Ich hoffe ich habe nichts vergessen beizufügen.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Einstellfahrplan RF2000-V2 Dual / M4P / PLA - Staubgrau (Community PLA) Freddy 7 1.265 15.06.2020, 08:55
Last Post: Freddy
  Einstellfahrplan Renkforche RF2000-V2 Dual / Freddy / M4P / PETG-Grau Freddy 6 1.073 25.05.2020, 21:39
Last Post: Freddy
  Einstellfahrplan RF2000 v2 DUAL EnY 10 1.187 03.04.2020, 12:46
Last Post: LoRd N0n4m3
  CTC Dual justieren und auf Greentec pro einstellen Anderl 51 5.314 04.07.2019, 14:17
Last Post: Pidi
  Dual Druck mit Prometheus System Nachbau verstopft Georg 8 2.258 05.07.2018, 09:50
Last Post: Speedy

Browsing: 1 Gast/Gäste