Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BLTouch an SKR funktioniert nicht beim homing
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat, ich komme nicht mehr weiter.

Ich versuche einen BLTouch Sensor am SKR 1.4 Turbo zum laufen zu bringen, aber immer wenn ich die Z Achse home wird er nicht angesteuert.

Beim Einschalten des Druckers fährt der Pin wie gewohnt 2x aus und wieder ein. Rote und blaue LED sind dann an.
Wenn ich den Sensor über das Display ansteuere reagiert er auch auf alle Kommandos, Self-Test geht, Deploy/Stow und Reset.

Aber beim homen von Z fährt der Sensor einfach nicht aus und bleibt rot.

Aktuellste Marlin-bugfix-2.0.x ist installiert und der Sensor hat bis vor 2 Tagen noch an einem Rumba Board einwandfrei funktioniert.
Verkabelung und Pinbelegung habe ich auch schon überprüft.

Irgendwas übersehe ich hier, aber was?

Beste Grüße,
Chris

to top
Ich hatte beim skr 1.1 pro das gleiche Problem.
Klemme mal das schwarze und weiße kabel vom Touch an die Z-endstop pins und nicht an die extra dafür ausgelegten.
Bei mir hat das die Probleme beseitigt

Musst das dann aber auch in der Firmware anpassen  Smile
Gruß und gute Gesundheit
Andreas

Wer alle Schreibfeller findet bekommt ein Leike von mir  Smile

to top
Danke Dir!

Genau das war das Problem.

Gruß, Chris

to top
Immer wieder gerne !!!
Gruß und gute Gesundheit
Andreas

Wer alle Schreibfeller findet bekommt ein Leike von mir  Smile

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Problem beim Anycubic i3 Mega: Bahnen nicht verschweißt deavik 1 8 Vor 30 Minuten
Last Post: icy
  MKS Robin Nano -Mesh Bed Leveling mit BLTouch zanone 0 38 24.05.2020, 16:41
Last Post: zanone
  [Frage] Probleme beim Drucken / Druckbild teils nicht schön MasterBPM 8 189 23.05.2020, 16:29
Last Post: MasterBPM
  ANET A6 BLTOUCH original Problem injector 1 90 10.05.2020, 21:51
Last Post: PePa
  BLTouch - Auto Bed Leveling funktioniert nicht mit Anycubic I3M Kamille 5 186 01.05.2020, 16:11
Last Post: Aurillion

Browsing: 1 Gast/Gäste