Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfter von Sunon in Anycubic i3 Mega S verbauen
Zitat:Nein, tust Du nicht. Oder hast Du das gemacht was ich oben geschrieben habe?

Du kannst mit verpolten Lüftern eher nichts zerstören, somit drehe das Kabel einfach mal um.

Genau!

Danke

to top
Eine weitere Möglichkeit, warum die Lüfter nicht laufen: Bei manchen Druckern (und ich weiß nicht, wie das beim i3 Mega gelöst ist) läuft der Hotend-Lüfter erst ab einer gewissen Temperatur (50°C ?) an. Das mal gecheckt?

to top
Kabel umgedreht und Lüfter laufen.

Oh man so eine Kleinigkeit. Überhaupt nicht darauf geachtet, dass die fertig montierten Stecker andersherum verpolt gewesen sein könnten. Als ich die Kabel an die Batterie gehalten habe ist mir das nicht aufgefallen.

Danke nochmal an Paradroid, aber auch Danke an alle anderen.

Viele Grüße
Dela

to top
Und hoffentlich lernst du daraus. Zum Beispiel das die Aussage eines lustlosen Elektrotechnikers doch eher eine Ausrede ist. Statt dir einen vom Pferd zu erzählen hätte er vielleicht ehrlicherweise sagen sollen: "Kein Bock auf so was, kümmer dich selber.."

to top
Warum unterstellst du so einen Unsinn? Behalt deine Aussagen für dich, wenn sie niemandem helfen.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  AnyCubic Mega S - Druck nicht mehr / nicht mehr richtig MasterBPM 2 136 11.05.2020, 18:05
Last Post: MasterBPM
  Anycubic i3 Mega Heatbed bleibt auf 0 Grad / Heizbett heizt nicht Jamal 25 7.077 09.05.2020, 19:42
Last Post: Xam
  Anycubic I3 mega druckt auf der Stelle flo4fun 13 364 27.04.2020, 12:16
Last Post: flo4fun
  Anycubic I3 Mega - Hotend berührt Druckbett bei Home KäptnBlaubär 5 169 21.04.2020, 19:59
Last Post: Aurillion
  Extruder-Heizung aus - bei Lüfter-Ausfall Fan off elyias 7 262 04.01.2020, 22:30
Last Post: paradroid

Browsing: 1 Gast/Gäste