Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frage] Suche neues Ender 3 Pro Hotend
Hallo Leute,

eigentlich wollte ich ja heute mit dem 3D Druck Fahrplan anfangen, da das M4P Material angekommen ist, meine alte Rolle leer war und neue Düsen ebenfalls angekommen sind.

Leider war der Bowden Connector scheinbar hinüber, dadurch hat sich das ganze Filament nun im Hotend gesammelt und ist komplett von innen ausgefüllt mit Filament. Habe schon ungefähr eine Stunde lang herum probiert, bekomme den Mist jedoch nicht raus.

Ich würde jetzt ein neues Hotend bestellen und das evtl direkt mit einem Upgrade verbinden. Aktuell habe ich am Ender 3 Pro nicht allzu viel geändert, lediglich der Extruder ist von Trianglelabs der Titan Bowden Extruder. Könnt ihr mir ein gutes Hotend empfehlen für ca. 30€ ? Aliexpress ist auch okay, muss ich mich halt ein wenig gedulden Smile

LG

to top
Was ist mit ausbrennen?
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste und hat's gemacht Wink

Hier mal ein ganz wichtiger Link:  Einstell Fahrplan, oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr

to top
Hallo, würde mich auch interessieren Smile hat jemand einen Tipp? Vielen Dank

Show ContentEinstellfahrplan:

to top
Düse heiss abschrauben und 4mm Bohrer durchjagen könnte man machen.
Wahlweise Kühlkörper erhitzen und Filament rausdrücken, Rest dann mit 4mm (oder auch 4,1mm) Bohrer entfernen.
Düse selbst mit kleinem Gasbrenner erhitzen bis alles verbrannt ist und noch mal auspusten.
Den Creality Gammel wegschmeissen und was besseres besorgen ginge auch noch Big Grin

to top
Ich nehme gerne einen Heißluftfön zum aufheizen.

Ansonsten in der Bucht ab 10 € gibt es das Standard Ender 3 Hotend.
https://www.ebay.de/itm/Hot-End-Dusen-Kit-fur-Extruderheizungen-fur-Creality-Ender-3-Pro-3D-Drucker-Teil/393214321830
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?
Nutzt den Fahrplan

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Anycubic Chiron - neues Hotend gami82 3 1.184 26.03.2020, 11:42
Last Post: c1olli
  [Frage] Hotend V5 gegen einen Hotend V6 wechseln reimund 2 1.435 05.03.2019, 14:32
Last Post: paradroid
  Neues Hotend zusammenstellen rronni 14 2.431 24.10.2018, 09:47
Last Post: paradroid
  TEVO Tarantula neues Hotend DoctorEder 1 2.080 22.08.2017, 18:35
Last Post: gafu
Question MK8 Hotend zerstört: suche Ersatz oder Alternative Nightfall 14 5.764 25.03.2017, 15:21
Last Post: Nightfall

Browsing: 1 Gast/Gäste