Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Selbstbau] Umgebauter Anet A8 trotz 3 Punkte kein Leveling möglich
Wenn ich dich für einen Idioten halten würde, hätte ich das zwar durch die Blume, aber dennoch offensichtlich geschrieben. Nein, dafür halte ich dich nicht. Zum Zeitpunkt meines vorangegangenen Posts eher für jemanden der auf IGUS/Noctua am Hotend/Alu-Feeder/MS-Fullmetall schwört, weil es eben alle anderen auf FB/Youtube auch machen - also genau die Art Sch.. ähm urban legend die wir hier nicht haben wollen: jammern das der Drucker nicht das macht was man möchte, aber Hinweise konsequent überlesen weil es nicht in den Kram desjenigen (am besten noch Dr. dipl. Prof. Ing.) passt. Wenn du dich durchs Forum liest wirst du viele solcher Fälle finden, und es werden noch mehr kommen. Du verstehst also warum das gut gemeinte "kurze Update" eher ein Schuss nach hinten war?

Selbst wenn deine IGUS mittlerweile ein Eiprofil hätten anstatt rund zu sein, hat das fürs leveln keinen Einfluss solange sie sich nicht in der Halterung drehen können. Auch ein krummes Heizbett nicht, warum hat @Reinhard schön beschrieben. Natürlich kannst du dein Heibetthalter austauschen wie du willst, das ist dein Ding; es war dennoch nicht die Ursache für dein Problem. Es bleibt also bei urban legend und das ist wichtig zu benennen, schliesslich wird auch dein Fred von anderen Usern gelesen, aufgenommen und möglicherweise geteilt. 

Du hast zwei verschiedene Heizbetten als Kontrolle getestet und das beide gleich krumm sind ist schon eine Hausnummer, weil entweder herstellerbedingt (Stichwort QS) oder extremes Pech wenn sie von verschiedenen Herstellern stammen. Daher schwer vorstellbar, aber daran muss es gelegen haben, zumindest so wie du jetzt im nachhinein geschrieben hast. Nicht das (überspitzt gesagt) irgendwann noch jemand auf die Idee kommt sein Netzteil austauschen zu müssen damit das leveln klappt... du verstehst worauf ich und meine Zehennägel hinaus wollen?  Wink
"Wenn ich nicht verliere, kann er nicht gewinnen..." - alles klar?  Big Grin

>> Extruder vs. Feeder <<

to top

Browsing: 1 Gast/Gäste