Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellfahrplan Anycubic Mega S - M4P Perlgrau
Hallo zusammen,

mein Name ist Christian.

Nachdem mein Drucker jetzt ein Jahr stand, wollte ich nun wieder mit 3D-Druck durchstarten, aber vorher die Maschine ordentlich Einstellen, und auch Abseits der Cura-Standard-Profile (die zu viel extrudieren) zu (hoffentlich besseren) Ergebnissen kommen.

Mein Equipment:

- Cura 4.6
- Stock Anycubic Mega S (keine Modifikationen)
- Material 4 Print PerlGrau

Ich hatte versucht mich schon auf eigene Faust durch den Einstellfahrplan zu kämpfen, kam aber nicht weiter, und eine (mutmaßlich) Verstopfte Düse hat mir dann auch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nun also hier dokumentiert. Hoffe das klappt mit eurer Hilfe besser!

Der HeatTower sieht für meine Augen sehr Temperaturunabhängig aus. Was denkt Ihr? 200?

Hoffe man kann auf den Bilder alles erkennen

Gruß,
Christian

to top
So, ich habe mich jetzt mal für 195° entschieden und die beiden ersten Würfel gedruckt.

LW 0.48 Flow 90:

LW 0.40 Flow 90:

Denke muss erstmal LW weiter reduzieren.
Gerade bei LW 0.40 Flow 90 von Oben sehe ich Löcher, die ich mit bloßen Auge wohl fast übersehen hätte.

Wie soll ich eigentlich die Würfel immer Fotografieren?
Nur von Oben? Oder so schräg auch?

Gruß,
Christian
- Cura 4.6

to top
Es folgt ein weiterer Würfel.
Eigentlich wollte ich jetzt erst einige Drucken und in einem neuen Post ein paar Würfel mehr vorstellen.

Aber dieser hat in den ersten paar Layern, vorne wo der Nubsi ist, ein Problem.
Das hat sich bei den Würfel davor irgendwie auch schon angedroht. Woran kann das liegen?

LW0.39 FLOW90

Weitermachen?
- Cura 4.6

to top
Okay. Ich hab einiges falsch gemacht.
Ich werde den Fahrplan jetzt erstmal alleine und von vorne bis hinten durcharbeiten und vor allem auch durchlesen und mich beim Thread bemühen die im Fahrplan geforderten Rahmenparameter bezügl. Foto etc. halten.
- Cura 4.6

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Einstellfahrplan Anycubic i3 Mega X M4P PETG Staubgrau IchHabKeineAhnung 23 887 Vor 3 Stunden
Last Post: IchHabKeineAhnung
  Einstellfahrplan Anycubic I3 MEGA, m4p PETG Staubgrau maxee 32 899 21.09.2020, 10:53
Last Post: c1olli
  Einstellfahrplan I3 Mega S mit M4P PETG Chevalier 13 698 13.09.2020, 16:09
Question [Frage] Einstellfahrplan Anycubic i3 Mega S DerDominik 6 306 03.09.2020, 17:07
Last Post: DerDominik
  [Frage] Einstellfahrplan Anycubic Mega S, M4P PLA staubgrau stefan23 32 1.551 03.09.2020, 09:27

Browsing: 1 Gast/Gäste