Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch von meinem ENDER 4
Nofretete-Josef Prusas Poster Girl und schönste Frau ihrer Zeit.
Gedruckt mit ERYONE Ultra Gold PLA, ziemlich zickiges Material, die Mängel im Druck fallen Dank der Oberfläche nicht so auf.

[Bild: https://i.imgur.com/AUkQlis.jpg]

Grüße
Michael
"Molto voglio, molto spero. Nulla devo dubitar!"

"Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand - Jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe!" - René Descartes
Vernunft und Verstand

BLTouch saved my life!  Cool No BEV, no mercy! 

to top
Für vermutlich ohne Support doch ganz gut geworden!
Schöne Farbe und schönen Glanz hat die Gute.

Mit welchen Parametern hast du gedruckt und wie lang hat es gedauert?
Gruß,

Brian

"Eine gute Problembeschreibung ist die halbe Lösung!"
Befolgt den Einstellfahrplan!

to top
Um den Kinnbereich und unter den Ohren waren schon Supports. Gesliced mit S3D, 0,15mm LH, 0,38LW, 3 Perimeter, 5 Top/4 Bottom, 205-200/65-60 Temp, Fan 100% ab Layer 2, Flow 0,9 speed 55mm/s Filament latürnich vermessen und eingetragen, retract 4,5 und 45mm/s retract speed. Druckzeit 9 Stunden.

Grüße
Michael

"Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand - Jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe!" - René Descartes
Vernunft und Verstand

to top
Mach nächstes mal die Naht nach hinten.
Die glänzenden Filamente sind sehr undankbar und man muss immer aufpassen wie, wo, warum und wie rum.

to top
wäre es nicht einfacher gewesen kopfüber zu drucken?

to top
Random Startpoints + nicht so sauber eingestelltes Material?
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
@paradroid das ist ganz sicher nicht 100% eingestellt...wobei es mir bei diesem Show Effekt Material nicht so darauf ankommt. Es ist etwas undankbar, keine Frage. Da habe ich die Materialien von besseren Herstellern - auch PLA - schneller im Griff als das Zeugs.
@Fellwurst ne Naht? Meinst Du das, was da am Hals senkrecht runter läuft...muss ich mal schauen, ob das im Modell ist. Ansonsten die Z Naht auf random mal stellen. Aber momentan habe ich genug Nofreteten..nicht, dass Dir mir noch einen Zickenkrieg in der Vitrine anstellen.. Big Grin

Vernunft und Verstand

to top
Ja am Hals sind Start- und Endpunkt zufällig übereinander, oben an der Mütze überall verteilt.
Setzt man alle auf die Rückseite, dann hast da sowas wie ne Naht. Dafür wird es vorne schön glatt, im Idealfall.
Weiß jetzt gar nicht ob und wie man das beim PrusaSlicer oder S3d einstellen kann. Bei Cura gibt es da eine extra Einstellung für wo die "Naht" sitzen soll.

to top
Man kann doch auch im S3D die Position der Naht festlegen.
Einfach fürs nächste Mal mit merken.
Gruß,

Brian

"Eine gute Problembeschreibung ist die halbe Lösung!"
Befolgt den Einstellfahrplan!

to top
Guten Abend!
Hier mal zum Vergleich die Nofretete auf dem Q5 mit Bavaria PETG Gold, welches dann doch in  der Tat recht goldig ausschaut.

Grüße 
Michael 

Modell ist uniform skaliert mit Z = 180mm.
[Bild: https://i.imgur.com/rvOamxf.jpg]
[Bild: https://i.imgur.com/uTc1xu3.jpg]
[Bild: https://i.imgur.com/IV8ryrv.jpg

Vernunft und Verstand

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Star Weihnachtsdeco in meinem Delta Edwin 7 4.072 22.11.2015, 16:34
Last Post: Kernfusion

Browsing: 1 Gast/Gäste