Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[3DScanner] Kennt Jemand diesen 3D Scanner von Anet?
Bei ali gibt es diesen 3D Scanner:

"Anet New design high precisionn education desktop 3D scanner"

Ich verlinke das mal nicht. Wir haben dort vor drei Wochen bestellt und unseriöse Nachforderungen vor der Lieferung erhalten.

Da ich von Anet Produkten bisher begeistert bin und deshalb sehr verwundert, muss ich wissen was da los ist.
Auf der Anet Website findet man (oder nur ich?) schonmal gar keine Rubrik zu 3D Scannern? Und im Web leider aiuch kaum Infos zu diesem Gerät.

Ok, dieser Scanner ist noch recht neu. Und wegen COVID gibt es nochmal Gründe denen eventuell etwas mehr Zeit zu lassen.
Es geht aber weniger um Lieferverzögerungen sondern um finanzielle Forderungen, deutliche Preiserhöhung welche bei Kauf nicht ausgedrückt werden.

Ist das Ganze bei ali eventuell ein Fake? Versucht da ein Händler mit Falschangaben zu betrügen? Für mich sieht das alles nach Anet aus.

Beste Grüße

Uli

to top
Mit den Schlagworten von dir (incl. "precisionn" finde ich nur einen Link zu alibaba. Alibaba versteht sich als B2B-Plattform, die wickeln eigentlich nur ungern bis gar nicht Endkundengeschäfte ab, im Unterschied zu aliexpress (B2C). Womöglich deshalb dubiose Nachforderungen?

Den Scanner namens "Phiz" findest du unter https://shop.anet3d.com/products/anet-3d-scanner als ausverkauft markiert..

to top
Das DIng ist doch noch gar nicht auf dem Markt, deswegen auch PRESALE und die erste Charge ist halt schon im Vorfeld ausverkauft.

Ich nehme mal an, da war nur ein Preishalter ( wie so oft ) drin und jetzt hat der Händler den echten Preis bekommen.

Von wieviel Steigerung reden wir denn und wie ist der neue Preis im Verhältnis zu dem https://shop.anet3d.com/products/anet-3d-scanner

Zum Scanner: Ich habe da im Vorfeld schon mal einen Scan gesehen und wirklich berauschend ist das nicht. Es hat seinen Grund wieso die guten Scanner richtig Kohle kosten.  Zudem Anet jetzt nicht für Mega Qualität und Zuverlässigkeit bekannt ist.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank !

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Lightbulb [3DScanner] 3D Scanner eigenbau Maya Mitsume 0 2.514 05.11.2017, 13:03
Last Post: Maya Mitsume
  David 3D SLS-3 Bzw. HP Scan - jemand Erfahrungen? Digibike 0 1.109 04.11.2017, 13:13
Last Post: Digibike
  Hephestos 2 von BQ - Wer kennt ihn/hat ihn? Vekta 4 4.035 13.04.2016, 22:16
Last Post: Alkbert
  Kennt jemand den ZMORPH 2.0 S? 0men 3 2.183 02.10.2015, 17:37
Last Post: Haemmiker

Browsing: 1 Gast/Gäste