Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frage] Mono X im Ausverkauf?
Guten Morgen liebes Forum,

der Mono X wird derzeit in der FB Werbung von AnyCubic für EUR 433,- verschleudert. Sieht so aus, als ob das Modell kurz vor der Ablösung steht. Trotzdem ein guter Kauf? Habe hier und da mal gelesen, dass große SLA Drucker nicht ganz unproblematisch sind.

viele Grüße
Michael
"Molto voglio, molto spero. Nulla devo dubitar!"

"Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand - Jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe!" - René Descartes
Vernunft und Verstand

BLTouch saved my life!  Cool No BEV, no mercy! 

to top
Hallo Michael,
bei mir funktioniert der MonoX einwandfrei, kann ihn dir daher wärmstens empfehlen.
Gruß
Walter

Wink  Hobby bedeutet: mit größtmöglichem finanziellem Aufwand den geringst möglichen Erfolg zu erzielen  Cry

to top
Hallo liebes Forum,
noch mal eine Frage zu den SLA Druckern von Anycubic bzw. dem Mono X. a) Thomas S hat ja ein Video online gestellt mit Chitubo basic und Chitubox pro als Gelddruckmaschine im Abo. Völliger Nonsense. Dazu ein Lock in. Ist das bei den Druckern der Photon Baureihe auch so? Laufen die mit Chitu als Firmware? b) auf FB werde ich mit so einem Kickstarter Gedöns genervt, Anycubic hat einen neuen Resin Drucker mit DLP Technologie. Dem Augenschein noch kleiner als der Mono X aber möglicherweise eine Abkehr von LCD. Gibt es dazu weitere Infos? Die kleinen Photons werden ja momentan raus gehauen, der Mono X mal mehr, mal weniger rabattiert.
Momentan taste ich mich wieder an 3D Druck heran. Mit den vollständig geschirmten Q5 scheint es kein Problem zu geben. Hätte ja gerne einen SR, aber auch eben irgendwann mal einen Resin Drucker, trotz der Sauerei.

Allerdings möchte ich in einen harten lock in auch nicht gerade investieren. In Sachen Firmware hat sich FLSUN ja beim SR für eine China Bude relativ weit geöffnet.

Viele Grüße
Michael
"Molto voglio, molto spero. Nulla devo dubitar!"

"Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand - Jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe!" - René Descartes
Vernunft und Verstand

BLTouch saved my life!  Cool No BEV, no mercy! 

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Anycubic Photon Mono X defekt? Bananenweizen 2 428 27.04.2021, 19:22
Last Post: Bananenweizen
  Photon Mono X - Bauanleitung Aktivkohlefilter Hajoniko 0 353 27.02.2021, 08:45
Last Post: Hajoniko
  [Frage] Unberechenbare Exposure Time - Photon Mono SE DennisC 5 787 26.02.2021, 13:30
Last Post: DennisC
  Mono X Fehler auf der Y Achse Boneman 0 376 13.12.2020, 19:52
Last Post: Boneman
  Neuer Drucker: Anycubic Photon Mono SE luwi66 3 807 10.12.2020, 16:21
Last Post: luwi66

Browsing: 1 Gast/Gäste