Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tronxy x5sa extruder probleme
Guten tag liebes Forum ich habe seit kurzem einen tronxy angeschafft und habe seit tag 1 mit dem extruder probleme er springt trotz langsamer geschwindigkeit (40 mm/s) immer zwischendurch zurück wodurch hässliche lücken im druck entstehen
ich habe schon die nozzel gewechselt das rädchen vom feeder überprüft aber leider kein erfolg bisher wenn ich es mit druck mit der hand nachschiebe verschwindet das problem hat einer eine idee was es noch sein könnte
danke schonmal im voraus
verwendetes filamanet sunlu pla + in weiß
nozzel temp 220°C

to top
sein könnte es allesmögliche von treiberspannung über den kompletten extrusionsstrang  bis hin zum filament (edit sagt 220° und pla passt nicht so wirklich wenn dann noch ein fullmetall verbaut ist mit schlechter kühlung dann gute nacht) am besten hilft dir der Einstellfahrplan um systematisch deinen drucker auf vordermann zu bringen übrigens legen wir hier ganz altbacken sehr viel wert auf eine halbwegs umgesetzte gross-/kleinschreibung und interpunktuation weil das bekommt man auch auf dem tablet/handy problemlos hin besten dank für deine anstrengungen
Sportlerzitat: "Wenn ich nicht verliere, kann er nicht gewinnen..." - alles klar?  Big Grin

>> Extruder vs. Feeder <<

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Extruder Probleme Siefmoon 20 6.482 20.07.2021, 16:32
Last Post: Fellwurst
  Titan Extruder Trianglelab Probleme Julsen 19 1.131 27.05.2021, 16:45
Last Post: Julsen
  Probleme mit PP Extruder MartinT 9 2.996 31.07.2018, 22:21
Last Post: ChrisB
  Extruder Stepper Motor geht fest. Ich titan extruder SchokiDrucker 9 3.132 24.05.2018, 09:04
Last Post: Speedy
  Probleme beim Druck mit Extruder schamallahund 15 4.697 17.10.2017, 17:58
Last Post: schamallahund

Browsing: 1 Gast/Gäste