Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Elegoo Mars Druck
Hallo Zusammen,

bisher hatte ich noch keine Probleme beim Druck mit dem Elegoo Mars 2Pro. Aber seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, gute Druckergebnisse zu erzielen.

Ich habe eigentlich nichts geändert, weder Resin noch Einstellungen. Die FEP Folie wurde getauscht, ich habe mehrfach gelevelt und auch die Beleuchtung scheint fehlerfrei zu funktionieren.

Aber dennoch bekomme ich Ergebnisse wie auf den Bildern zu sehen. Manchmal fehlt die eine Hälfte der Platte, manchmal die andere. Manchmal löst sich die Grundplatte komplett ab, manchmal scheint der Druck einfach direkt nach den ersten Layern aufzuhören, teilweise auch nur auf der Hälfte der Platte.

Das Beispielbild war z.B. ein Druck, den ich zum 2. Mal probiert habe, in der ersten Druckrunde hat es exakt die andere Hälfte nicht gedruckt, ich hatte dann nochmal die Folie gewechselt und neu gelevelt und dann druckte er exakt die Gegenseite.

Die Raumtemperatur ist auch stabil.

Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte? Ich gebe zu, technisch nicht zu 100% versiert zu sein, bisher hat es aber noch gereicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße
Steffie

[Bild: https://i.imgur.com/FzXiYIV.jpg]
[Bild: https://i.imgur.com/gQ85hex.jpg]
[Bild: https://i.imgur.com/fW36Yux.jpg]

to top
Thema verschoben; hier unten lungern die erfahrenen Suppenköche rum die dir bestimmt besser weiterhelfen können als wir Würstchenpresser da oben. Wink
Sportlerzitat: "Wenn ich nicht verliere, kann er nicht gewinnen..." - alles klar?  Big Grin

>> Extruder vs. Feeder <<

to top
Lass mal die selbe Datei nochmal ohne Wanne und Plattform laufen und schau, ob die Layer sauber Angezeigt und beleuchtet werden oder ob das Bild verzerrt ist, Beleuchtung flackert o. Ä.

Wie die Layer aussehen müssen sieht man in der Vorschau von dem Slicer oder mit Post-Processing Programmen wie z. B. UVtools.
Gruß,
Alex

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  ELEGOO Saturn FCB_Michael70 2 613 19.05.2022, 20:43
Last Post: Digibike
  [Test] Sovol3D Resin Tank für Elegoo Mars/Mars C/Pro/2 pro, Anycubic Photon (S)/Mono (SE) 16Bit 0 422 15.04.2021, 22:19
Last Post: 16Bit
  Elegoo Mars - First steps klapauzius 13 6.460 06.07.2020, 17:32
Last Post: Michaela69

Browsing: 1 Gast/Gäste