Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellfahrplan - Anycubic Vyper - PLA M4P Staubgrau mit Problemen an den Ecken
Ein klares 'JEIN' denn wenn die Systeme gut eingestellt sind wird es kaum einen Unterschied machen.

Direkt Extruder sind besonders für weiches TPU geeignet, weil es sich im Bowden sehr zusammenstaucht und
dann Fäden zieht, weil sich das Material natürlich entspannt, sobald die Düse eine Leerfahrt macht.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?

to top
Was könnte ich denn in meinem Fall noch probieren. Er zieht ja keine Fäden sondern verliert Material wenn er rüber fährt nehme ich an.

Show ContentEinstellfahrplan:

to top
Ich verstehe die Frage nicht - 4 Posts weiter oben waren wir beim Senken der Temperatur.

Ggf. hilft auch eine stärkere Bauteilkühlung oder das Anpassen des Rertracts in ganz kleinen Schritten.

Aber - das ist schon Jammern auf hohem Niveau, denn bis zur Pyramide schaut es ja gut aus.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

to top
Ja okay hab's auch blöd formuliert. Klar so ist ja alles gut bin auch zufrieden. Mir gefallen diese voronoi Objekte. Würde gerne mehrere drucken. Gibt es nicht sowas als retract Test Objekt in klein wo man dann nochmal den letzten Rest quasi einstellt? Weil die Pyramide ist ja ganz gut.

Show ContentEinstellfahrplan:

to top
Also ich hab damals an der Stelle noch etwas weiter gemacht, aber nicht mehr viel. Meine erste Voronoi Katze sah ziemlich so aus wie dein Druckobjekt oben. Habe nochmal an der Pyramide weiter optimiert, da siehst du genau das gleiche Verhalten, schau mal an die Innenkante der Flanken. Ähnliche Druckerquälerei hier. Viel Leerfahrt, wenig Material, Retracthölle.

Ich bin mir nicht sicher, glaub ich bin dann nochmal etwas mit der Temperatur runter und hatte die Retract Geschwindigkeit noch etwas optimiert. Die zweite Katze kam dann etwas besser raus, nicht viel. Die niedrige Temperatur habe ich aber nicht ins Basisprofil übernommen, denn das ist ein absoluter Spezialfall, so wenig Materialoutput.

Ich denke du bist bei 99% angekommen, arg viel mehr geht nicht. Schau dich mal um wie hier viele Fahrpläne enden, denke wir können uns glücklich schätzen. Mit dem Vyper hat Anycubic einen ziemlich anständigen Drucker zusammengestellt, von dem ABL Mist mal abgesehen.

Grüße,
Sebbi

Linux is like a Tipi: no gates, no windows, apache inside

to top
Klar gibt es Retract Tests - im Prinzip kann man das so machen wie beim Heattower, nur dass man eben den Retract verstellt.
Gruß
Olli

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Einstellen Ackerbude Ender 5+ mit M4P PLA Staubgrau Ackerbude 50 3.185 Gestern, 12:19
Last Post: Ackerbude
  Einstellfahrplan Ender 3 Pro - M4P Staubgrau sl4m01 39 3.591 12.01.2022, 21:09
Last Post: sl4m01
  [Frage] Einstellfahrplan PID (Firmware Anycubic Mega S) Fred 6 2.727 12.01.2022, 06:38
Last Post: Aurillion
  Einstellfahrplan Ender 3 Pro PLA Klerijan 34 2.824 09.01.2022, 12:09
Last Post: c1olli
  Einstellfahrplan - Beurteilung Anycubic S comotio82 8 441 05.01.2022, 08:14
Last Post: comotio82

Browsing: 1 Gast/Gäste