Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubericht: Black'π'coreXY
Dein Fett ist zu zäh.
Ideal wäre Öl, aber da bist dann nur ständig am nachölen.
Deshalb ein 000er Fett was schon fast ein Öl ist.

to top
Tja, ich sage ja: Irrungen und Wirrungen!

Solange es nur beim Fett ist ... obwohl, das muß ja dann wieder raus ... naja, nicht dieses Wochenende!
Beste Grüße
Frank

Schwerkraft? Check!

Thumb up

Drucker:

to top
@Sebbi: Die Würfel sind gefallen: ABS+

Da hab ich auch schon eine Rolle zum Üben, wenn ich denn einen Drucker bekomme, der keine Verstopfung hat.
Beste Grüße
Frank

Schwerkraft? Check!

Thumb up

Drucker:

to top
das EP00 ist doch ganz flüssiges fett?
Das sollte doch perfekt sein.
In deiner spritze sieht das aber irgendwie wie NGLI-2 aus. ?! Erinnert mich mit der dunklen farbe an autol top 2000.

Das kam aber schon in so einer "bohnerwachs-tube" und nicht in einer kartusche?

Ich habe dieses, das ist sehr flüssig. Gerade noch eben so, das es nicht von selbst heruntertropft.
Ein Leben ohne 3D-Druck ist möglich, aber sinnlos.

to top
@Fellwurst ich habe mir das Fett mal bei Kis3D bestellt. Hatte vorher erst das Falsche bei Amazon gekauft, aber dann nochmal hier nachgelesen.
Da muss ich dann wohl aber nochmal meine Wägen spülen...
Mein Elkalub ist wohl etwas zu dickflüssig.
Gruß,

Brian

"Eine gute Problembeschreibung ist die halbe Lösung!"
Befolgt den Einstellfahrplan!

to top
Ich hatte mir das damals mit der Bezeichnung von Kis3D im Netz rausgesucht und das hier gekauft https://www.amazon.de/EUROLUB-GEARFIT-00-000-Schmierfett-900/dp/B00U1GBQSI/ref=asc_df_B00U1GBQSI/?tag=&linkCode=df0&hvadid=310705006717&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8041523610132279958&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043563&hvtargid=pla-563647093600&th=1&ref=&adgrpid=61259907825

Aber das gibt es sicherlich von mehreren Herstellern mit gleichen Eigenschaften.
Ich denke das ist gut für alle Lineargeschichten mit Kugel inkl. KUS.
Für Trapezspindeln ist es nicht geeignet, die quietschen damit. Das hatte ich mal ausprobiert.

to top
Das von Amazon hatte ich erst gekauft... dachte aber wegen der 3 Nullen am Ende, es wäre nochmal was anderes.
Für meine KUS sollte das Elkalub gut sein, die müssen nicht so schnell arbeiten wie die Linearschienen.
Aber nun wieder BTT.
Gruß,

Brian

"Eine gute Problembeschreibung ist die halbe Lösung!"
Befolgt den Einstellfahrplan!

to top
Soso,

Ihr wollt BTT? Dann mal los:

Aluprofile nach dem Entfetten (muß eine ziemlich ölige Säge gewesen sein)…

…Kleinteile…

…erste Ecke…

Hier weiche ich vom Originalplan ab und ziehe die aufgedoppelten Profile vorn mit jeweils zwei Senkschrauben M4 x 30 und Nutensteinen zusätzlich zusammen. Standardmäßig wird das Profil auf dem die Linearschienen für Z vorne laufen sonst nur mit zwei L-Winkeln und den Druckteilen verschraubt. ich will nicht sagen, daß das nicht hält, aber wenn ich die passenden Schrauben gerade herumliegen habe…

…hier muß ich erstmal abbrechen, weil die M3 Nutensteine noch immer in China auf dem Flughafen herumliegen!

Angry
Beste Grüße
Frank

Schwerkraft? Check!

Thumb up

Drucker:

to top
Unglaublich ... dieser Baubericht hat inzwischen über 1000 Ansichten!

Tongue
Beste Grüße
Frank

Schwerkraft? Check!

Thumb up

Drucker:

to top
Wundert mich nicht Wink Das sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit, die "Hardcorebastler" von denen es leider immer weniger gibt.
Die meisten Newbies kaufen sich heutzutage, aus Faulheit oder warum auch immer einen, mehr oder weniger, fertigen Drucker  bzw Bausatz und beschränken
sich auf  Gejammer wenn dann die Kiste nicht wie gewünscht läuft.
Mach weiter so, von Beiträgen dieser Art müsste es wesentlich mehr geben.   Thumb up
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Baubericht: klein, aber fein - Voron v0-S1 Life_Of_Brian 20 1.132 26.05.2023, 11:04
Last Post: Life_Of_Brian
  Baubericht: Aqua'π'coreXY limefrog 10 540 24.05.2023, 13:32
Last Post: limefrog
  Baubericht VzBoT Vz330 CoreXY Hubacca 8 1.712 06.05.2022, 08:28
Last Post: Hubacca
  Baubericht: Midget-Klon Rattlehead 19 2.463 24.01.2022, 10:07
Last Post: Speedy
  huggy's CoreXY EIgenbau huggy 130 17.894 23.01.2022, 22:11
Last Post: huggy

Browsing: 1 Gast/Gäste