Kaputtoptimierer
Bewertung:
42
3D Drucker: - ex AM8 (Direct Drive, Klipper auf GenL, 2208-UART, Pertinax, BMG, MaPa v6)
- Anycubic Vyper @work
Slicer: PrusaSlicer
CAD: FreeCAD
Filament:
(23.09.2022, 16:15)limefrog schrieb: @Sebbi: Die Würfel sind gefallen: ABS+
Wird bei mir wohl noch paar Jahre dauern bis ich meine Bastelbude von AM8 (eigentlich ist da nix mehr original außer den Steppern) abgelöst bekomme, das Geld fließt gerade eher in Eigenheim und in den Garten als in meine Spielereien. Aber ich freue mich tierisch auf den Tag, lese in solchen Threads deshalb ungemein gern mit.
Ziemlich oft hab ich von Leuten die mit offenem Bettschubser was anständiges bauen jetzt schon gelesen dass sie das Esun ABS+ verdrucken. Ob's taugt, kein Plan. Nach meinem sehr begrenzten Filament-Horizont hätte ich es mit M4P ASA probiert.
Da würde mich doch mal sehr die Meinung von versierteren Kollegen interessieren.
Grüße,
Sebbi
Linux is like a Tipi: no gates, no windows, apache inside
Faktotum
Bewertung:
161
3D Drucker: CTC Bizer, Prusa I3 Boxed, 2x UM-Clone, 2x Fabrikator II Mini, Konstantina eigenbau
http://blog.gafu.de
Slicer: slic3r, repetier fw, repetier host, octoprint
CAD: freecad
Filament:
Diese kleinen winkelchen an den ecken, die sind leider nicht die welt.
Wenn du da nicht noch mit einem mechanisch tragendem gehäuse oder seitenwänden kommst, dann würde ich dir gerade bei der größe des portals gerne außen seitlich zusätzlich aufgeschraubte knotenbleche ans herz legen.
Ein Leben ohne 3D-Druck ist möglich, aber sinnlos.
Senior Member
Bewertung:
12
3D Drucker: NoName (KUS; Duet2 Wifi)
Slicer: S3D, PrusaSlicer
Filament:
Sehr schöner Bericht bisher -da juckts einen gleich auch wieder in den Fingern ? die Z Konstruktion sieht schon echt komplex aus, bin auf die weiteren Ergebnisse sehr gespannt. Weiter so und viel Spaß dabei.
Grüsse
Facet
Kaputtoptimierer
Bewertung:
42
3D Drucker: - ex AM8 (Direct Drive, Klipper auf GenL, 2208-UART, Pertinax, BMG, MaPa v6)
- Anycubic Vyper @work
Slicer: PrusaSlicer
CAD: FreeCAD
Filament:
Hast du nen großen Winkel? Je genauer du beim Rahmen jetzt arbeitest desto besser wird das. Über die Diagonalen messen zum prüfen. Und sichere die Schrauben mit Loctite blau wenn alles passt.
Grüße,
Sebbi
Linux is like a Tipi: no gates, no windows, apache inside