Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Oberfläche an den Seiten
Hallo ich habe mal ein Fotos mitgeschickt, das sagat schon einiges.

Bei dem oberen hatte ich aus einem Test von vorher noch 100mm/s drin.
Ich dachte es liegt dadran und bin dann auf 60mm/s runter aber dass untere ist  noch schlimmer geworden.
2 sachen die ich mir nicht erklären kann die lkomischen Oberflächen immer links neben den löchern.
Und die Extrem wulstigen Kanten, die aber bei den Komischen Oberflächen besser sind.

Auch mit anderem Filament habe ich das broblem.
Im Cura schaut die Vorschau gut aus.

An welcher Schraube sollte ich da wohl drehen????[Bild: https://i.imgur.com/NisIrbY.jpg]

Freundliste von mir
Dominik

to top
Um den anderen Vorweg zu greifen solltest du dich gleube ich erst mit dem Einstellfahrplan beschäftigen um eine gute Grundbasis zu bekommen.

Desweiteren wäre es dann noch Hilfreich deine Slicerdaten zu kennen und auf was für einen Drucker gedruckt wird.
Gruß Patrick

to top
Danke, werde mal das Allerheilmittel Einstellfahrplan durchgehen.
Drucker hatte ich eigendlich eingetragen. Ender5 mit Cura

to top
Naja nen Allerheilmittel ist es nicht, aber damit lösen sich viele Probleme in Luft auf und man lernt halt das Druckbild zu lesen und kann selbst&ständig Fehler beheben.
Gruß Patrick

to top
(06.11.2022, 15:02)j0k3r schrieb: man lernt halt das Druckbild zu lesen und kann selbst&ständig Fehler beheben.

Das ist das Allheilmitel Wink

to top
Hallo da bin ich nochmal,
etwas her aber Erfolg braucht geduld.
Nun habe ich eine Neues Motherboard Autobedlevel und einen Direktextruder.
Wenn man mal genau hin schaut, fällt einiges auf.
Daran lag es aber nicht nur es war von vielem etwas (Quasi ein Polytrauma ohne Unfall).
Jetzt ist noch ein etwas ausgeschlagenes Bett das schwingt zu beheben.
Entweder mit neuen Linearführungen und Unterstützende Arme oder eine 2. Spindel.

Letztendlich hat mich dann doch der Einstellfahrplan weiter gebracht.
ALLERHEILMITTEL ebend.

Danke für eure Unterstützung.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  1st Layer haftet ist aber unsauber - Oberfläche dagegen schön DerT 23 1.438 03.02.2023, 19:42
Last Post: PePa
  [Frage] Wieso ist die Oberfläche meiner Ausdrucke so rau Alex2911 1 317 26.01.2023, 19:13
Last Post: markusj
  PLA, Narben, schlechte Oberfläche g3dComm 8 795 24.01.2023, 20:12
Last Post: g3dComm
  Raue Oberfläche auf einer Seite vom Druck Hubert 3 664 22.12.2022, 19:44
Last Post: Fanek78
  [Frage] Hilfe bei Druckproblem - Details auf der Oberfläche werden nicht gedruckt JO3RGi 7 980 17.09.2022, 08:08
Last Post: PePa

Browsing: 1 Gast/Gäste