Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frage] Prusa und Sovol SV04
Hei Leute,

ich hab mir die Importdateien für den Sovol SV04 von Sovol runtergeladen und wollte sie in meinen Slicer importieren.

Entweder ich finde nicht die richtige Funktion oder die Daten sind mal wieder nicht kompatibel.

Eigentlich wollte ich nur das Bild der Druckplatte importieren damit ich nicht drei Profile erstellen muß.

Hat da schon jemand Erfahrung?

to top
Was für Importdaten? Welcher Slicer. Ich kann dir überhaupt nicht folgen.

Hast du vielleicht einen Link was genau du da importieren wolltest?
Grüße,
Sebbi

Linux is like a Tipi: no gates, no windows, apache inside

to top
Entschuldige für die späte Antwort,

Sovol stellt eine BIN Datei zum Import für andere Slicer zur Verfügung.

Leider hab ich im Pruser nichts gefunden wo ich die Importieren kann.
Nur die Möglichkeit das Bild der Druckplatte zu importieren.
Dazu bräuchte ich das Bild im Format *.png oder *.svg

Im Cura von Sovol ist das so drinn.

to top
riecht nach firmware datei.
Ein Leben ohne 3D-Druck ist möglich, aber sinnlos.

to top
Jo, ein Link auf das angebliche Profil wäre sinnvoll, mit einer *.bin kann man mit Sicherheit in diesem Zusammenhang nichts anfangen.

Aber so was lässt sich ja auch ohne große Probleme selbst erstellen: Zuerst das "Bett" im 3D-Programm deiner Wahl speichern (also die grundlegende Form, z.B. 300*300*2 mm³), als stl exportieren. Dann mit dem Grafikprogramm deiner Wahl ein hübsches Bild einer Druckbettauflage "malen". Dann beide Dateien importieren: die *.stl für das "Modell", die *.png-Datei für die "Textur". 
Hier als Beispiel für meinen ctc-Umbau, da gab es wahrscheinlich auch nix fertiges für..
Möchte man, wie bei mir, die "Schraublöcher" der stl durch die Auflage "hindurch" sehen, muss die png-Datei in den Bereichen etwas transparent sein..

[Bild: https://i.imgur.com/OVjRwDm.jpg]

to top
Klasse werd ich versuchen
Danke für den Tip!

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Frage] Sovol SV04 - krummes Druckbett Norrs 6 1.518 05.12.2022, 06:49
Last Post: Ekatus
  Einstellfahrplan Sovol SV04 Joulz 10 1.922 23.11.2022, 13:48
Last Post: Joulz
  Pyramide - Braz Sovol SV01 mit SUNLU PLA braz 14 2.404 18.04.2022, 07:39
Last Post: Fellwurst
  50x50 Quader Seiten krumm - Sovol SV01 mit PLA el_rob 28 3.322 25.07.2021, 11:03
Last Post: el_rob
  Einstellfahrplan Sovol SV01 mtbler999 94 15.647 09.01.2021, 00:51
Last Post: PePa

Browsing: 1 Gast/Gäste