Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leapfrog Creatr HS
Hi,

Mein neuer Leapfrog Creatr HS Dual Drucker ist bestellt..... Big Grin Big Grin Big Grin

Wenn die Liefernagaben von 3 - 5 Tagen nach Geldeingang richtig sind könnte er diese Woche noch bei mir ankommen. Mal sehen.

Ich habe mich auch schon sehr ausgiebig mit diesem Drucker beschäftigt und werde noch vor der Inbetriebnahme einige Dinge aus den Erfahrungen Anderer anpassen, das aber dann wenn ich ihn habe.

Gruß Edwin

to top
Freut mich, ich bin mal gespannt was so ein 2000€ ding bei einen Profi kann! Cool

to top
Ich hatte gerade ein Gepräch mit einem Mitarbeiter der mich angerufen hat, wegen einiger Fragen die sie mir noch nicht beantworten konnten ich aber auch so schon klären konnte. So nebenbei habe ich dafür noch die Auskunft erhalten, daß der Lieferzeitraum wohl klappen könnte und daß der Leapfrog wohl ursprünglich für einen komplett geschlossenen Bauraum konstruiert wurde....... Big Grin

to top
Jetzt bin ich platt.......... Happy Happy

Ich habe gerade den Anruf einer Spedition erhalten, die mir morgen einen Drucker liefern möchten und das wird ja wohl mein Leapfrog sein. . Klasse

Eine Firma, die ihre Versandangaben so genau genommen hat, habe ich noch nicht erlebt... Lies die Anleitung Klasse

Das nenne ich mal einen guten Einstand und bis jetzt empfehlenswert..... Thumb up Big Grin

Dieses Mal läuft es ja richtig anders herum. Ich habe mir ja auch noch eine FR4 Platte als Druckbettauflage bestellt, aber veilleicht kommt die ja auch morgen gleich dazu. Die neue Beleuchtung habe ich schon und 1,75mm PLA-Filament sind wohl noch 12kg da.

to top
Es scheint eine gute Woche zu werden.

Gerade habe ich gesehen, daß die von mir bestellte große FR4 Platte gestern auch verschickt wurde und ich so die Hoffnung habe diese ebenfalls morgen zu erhalten. Da die Platte 500 x 1000mm groß ist muß ich mal sehen ob ich vieleicht drei Wechselplatten daraus machen kann.

Für die Befestigung auf der Glasplatte habe ich mir auch schon was überlegt und werde das dann ebenfalls gleich in den neuen Drucker einbauen. Fouldbackklammern möchte ich jedenfalls dazu nicht verwenden.

to top
Na dann drück ich Dir mal die Daumen das es weiter so bleibt. Ich hab meinen CTC ja bekommen und kann jetzt Boxen drucken - mit Testmaterial. Big Grin

to top
ja, ja,...Du mit Deinen Härtetests..... Lies die Anleitung Wütend Big Grin

to top
Wenn alles so klappt gibt es dann morgen von mir wieder ein paar sachen die der Allgemeinheit interessieren könnten, da ich den Lapfrog gleichmal ein wenig meinem Verständnis eines Druckers anpsse.

to top
Big Grin 
(06.05.2015, 10:23)Edwin schrieb:  1,75mm PLA-Filament sind wohl noch 12kg da.

.... hoffentlich kommst Du damit für's Erste nicht gleich in Verdrückung. Bisschen knapp bei Deinem Durchsatz  Big Grin

H.

to top
Ach Horst,

ich habe ja auch noch ein paar kg ABS hier und für ein paar Testeile wird es dann schon reichen.

Edwin

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Creatr HS Umbau (Wlan & Repetier Server direkt auf Olimex board, Auto bed leveling) amader 2 3.551 24.01.2018, 00:36
Last Post: amader
  Leapfrog Creatr HS Einstellungen Schmiddle 28 21.790 08.06.2017, 14:56
Last Post: Pee90
  Creatr HS mit S3D Rillen im Druck raabfabi 8 6.289 07.01.2017, 15:52
Last Post: raabfabi
  Leapfrog Creatr E3D V6? mane81 17 12.204 13.04.2016, 21:50
Last Post: mane81
  MaPa-Düsen und Leapfrog Edwin 0 3.299 06.03.2016, 14:10
Last Post: Edwin

Browsing: 1 Gast/Gäste