Admin a.D.
Bewertung:
101
3D Drucker: Leapfrog Creatr HS /
Großdrucker Eigenbau/
Chinakossel K800 /
3DDC Core/
Hyper-Core/
MKC-MK2 Groß/
MKC MK2/
Slicer: Simplify 3D
Cura 1.5.04
CAD: ViaCAD
Fusion 360
123D Design
Das mit den Spulengewichten könnte mehr Verwirrung als Sinn stiften. Ich habe hier so etliche Spulen und teilweise werden die Filamente nicht immer auf einheitliche Spulen gewickelt. Man kann da also nicht grundsätzlich davon ausgehen daß dann die Gewichte immer passen und die können schon mal um 100g vareieren.
Senior Member
Bewertung:
4
3D Drucker: P3Steel - Toolson MK2 (mit Titan Direct Extruder),CL260 - 2x Riemen WIP, Tronxy X1, Tronxy X5
Micromake Kossel (+FSR.+, +,), Creality Cr-10, Ender 3, HyperCube , MKC MK2
Slicer: S3D, Cura, Slic3r
CAD: Fusion 360
Hi,
Ist ja nur ein Anhaltspunkt, würde eh vorschlagen man postet das mit dem ungefähren Kaufzeitpunkt.
Ich würde vermuten dass die Gewichte sind so unterschiedlich sind - bei mir waren es immer um die 250g.
Bg Jörg
Gesendet von meinem X98 Plus(A5C8) mit Tapatalk
Member
Bewertung:
0
Ich kenne mich da nicht so aus, aber warum nicht einfach dem Hersteller vertrauen, dass da z.B. 1kg drauf sind. Dann wiegt man die Spule im Neuzustand und kann sich dann ja ausrechnen, wie viel die leer wiegt, bzw. wie viel noch drauf ist, wenn man die angebrochen wiegt.
Gamer auf Lebenszeit
Bewertung:
6
3D Drucker: CTC, siehe Signatur
Fabrikator II Mini Silber
Slicer: Makerbot Original Software
RepG+Cura
CAD: TinkerCAD
evtl zukünftig Fusion360
an sich wäre das die einfachste variante, wenn du aber bspw. nen großes druckteil hast und dir 100% sicher sein musst, ob dein filament reicht.. reicht "vertrauen" leider nichtmehr :S
Senior Member
Bewertung:
4
3D Drucker: P3Steel - Toolson MK2 (mit Titan Direct Extruder),CL260 - 2x Riemen WIP, Tronxy X1, Tronxy X5
Micromake Kossel (+FSR.+, +,), Creality Cr-10, Ender 3, HyperCube , MKC MK2
Slicer: S3D, Cura, Slic3r
CAD: Fusion 360
Hi ist das nicht eh nur schätzen egal wie ?
Kaum ein Hersteller gibt die Länge an, alleine die ist aber für den Druck wesentlich also kann man über das Gewicht immer nur schätzen .. Auch wenn es meistens gut genug ist.
Bg Jörg
Gesendet von meinem X98 Plus(A5C8) mit Tapatalk