Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Die Entwicklung des 3DDC-Core als Forendrucker
Hallo Piet
Den ctc als Teile Lieferant zu nutzen wird nichts bringen, da ganz andere Komponenten verwendet werden.

Gruß Alexander

to top
Naja, außer ggf. den Führungsstangen und der Zahnriemen (falls lang genug) wirst du kaum etwas aus dem CTC verwenden können, da allein der Druckbereich schon größer sein wird (ca. 220x220x210-220 mm)
Ansonsten eventuell noch die Motoren...

to top
Hallo Piet,

das absolut einzige und verwendbare Teil vom CTC und das auch nur wenn Du ein Gutes hast, ist das Extruderritzel.
Ansonsten haben wir Wert darauf gelegt leicht erhältliche und günstige Standartteile zu verwenden und nicht solche Exoten wie sie im CTC verbaut sind.

Gruß Edwin

to top
(28.01.2016, 15:58)Edwin schrieb: Hallo Piet,

das absolut einzige und verwendbare Teil vom CTC und das auch nur wenn Du ein Gutes hast, ist das Extruderritzel.
Ansonsten haben wir Wert darauf gelegt leicht erhältliche und günstige Standartteile zu verwenden und nicht solche Exoten wie sie im CTC verbaut sind.

Gruß Edwin

Ha!
Ein Punkt für mich. Ich habe noch ein richtig gutes Extruderritzel übrig, das nehme ich dann!!!

Ich bin schon sehr gespannt. Dann wird der CTC halt mein Zweitdrucker.
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges Tun.

to top
Brauchst eh nen Drucker, um die die Printteile für den Drucker zu fertigen, sofern du die nicht extra kaufen willst Wink

to top
Warum ist es den so schlecht da nen Fräser dranzubauen?
(z.B. für Modellbau (Holz, GFK) mit nem kleinen Fräser)

to top
Späne, Vibration, wenn überhaupt geringe Geschwindigkeiten (5mm/s)
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
Weil ein 3D Drucker technisch gesehen zum Fräsen ungefähr genausogut geeignet ist wie ein Rennboot auf einer Formel 1 Strecke.

to top
Wenn du das willst, dann bau dir ggf. ne MPCNC. Da hast dann mehr Spaß mit und kannst vernünftige Formate fräsen.
Das gehört hier aber glaube ich nicht hin... Wink

to top
Ok, danke für die Info.
Wenn ich dann mal den Drucker hier habe dann kann ich mir ja auch die Teile dafür ausdrucken^^

Gruß

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Objekt-Dateien für den 3DDC-Core ChrisB 7 421 02.05.2019, 15:17
Last Post: bonobo
Big Grin Mal was etwas Anderes im 3DDC-Core, oder was man so drucken kann Edwin 20 9.629 28.03.2017, 21:28
Last Post: ChrisB
  Fake 3DDC Core fertiggestellt! Muckylixx 24 12.707 26.11.2016, 00:22
Last Post: Speedy
  3DDC Core Mailliste Plastikprint 1 2.651 28.06.2016, 22:04
Last Post: Harald

Browsing: 1 Gast/Gäste