Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Test] Flexible Filamente - eine kleine Übersicht
Hi Alex,

dein so geliebtes Sainsmart TPU habe ich hier in verschiedenen Farben. Die kann ich auch ohne Probleme mit dem Bowden drucken.

Wir werden auf dem Stammtisch gemeinsam unseren TPE Horizont erweitern Blush . Ich packe zum Stammtisch auch noch ein paar Rollen TPU ein, denn es lebe der kleine Unterschied. Big Grin

Gruß Götz

to top
Du hast den feinen Unterschied nicht verstanden das TPU (nämlich TPE-U) eine Untergruppe von TPE (was damit der Überbegriff für eine ganze Reihe von Thermoplastischen Elastomeren ist) ist. Alles andere worüber es sich wirklich zu unterhalten lohnt ist Herstellerbedingt. Aber das ist ein anderes Pferd als Du uns hier glauben machen willst.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Hi Alex,

ja Idea ich habe das nicht 100% genau geschrieben - sondern etwas zu allgemein.

Wenn ich von TPE geredet habe meinte ich das Filament von:

http://www.fffworld.com

und dort genau dieses:

http://www.fffworld.com/es/75-mm/168-flexismart-yellow.html

Was tut man nicht alles für Google und andere Apotheker. Rolleyes

Gruß Götz

to top
Aus Deinen Posts hätte man ja auch einen Google Begriff erraten können ... vor allem aus Beitrag 28 ... was tut man nicht alles für zerstreute alte Herrn ...

Nur weil irgendwo TPE draufsteht, heisst das nicht das nicht TPU drin ist. Z.B. das Flexismart ... wenn man lesen kann. Ergo: Bitte für die kleine Fachkunde.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Hi,

die Hoffnung stirb nie Cool
Und so hoffe ich noch den Kampf gegen das oben genannte Filament zu gewinnen. Ich warte auf die Lieferung von noch fehlenden Teile - aber dann Big Grin

Gruß Götz

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Frage] Nylon Carbon Filamente in feuchten Umgebungen Harald74 1 129 21.08.2022, 20:38
Last Post: gafu
  Durchmesser Filamente Matrixer 27 5.473 19.09.2019, 10:16
Last Post: Matrixer
  AmazonBasics Filamente ChrisB 103 24.984 21.03.2019, 11:39
Last Post: mfk2000
  3dk Berlin Filamente marco-mh 22 6.847 20.03.2018, 01:38
Last Post: Vmx42t
  Nur die besten Filamente von jedem Hersteller Kernfusion 4 4.896 30.10.2017, 17:40
Last Post: Urbanist

Browsing: 1 Gast/Gäste