Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[UM DIY Kit] UM Linksammlung
Wie schon von CTC bekannt wird hier eine Ähnliche Struktur entstehen Smile
Die Links werden nach und nach funktionierend, also bitte nicht wundern wenn noch etwas nicht geht.

Generelles:

1. Erste Schritte(unfertig)
- Diese Schritte sollte man durchführen BEVOR man sich daran macht den Drucker zu betreiben

2. Basisoptimierung
- Hier findet man empfohlene Teile die meist selbst gedruckt werden können, um den Drucker in (u.A.) Langlebigkeit und Qualität zu verbessern.

3. Erweiterte Optimierung(unfertig)
- Ein Thread wo weitere Optimierungsteile zu finden sind.

4. Ersatzteile(unfertig aber besuchbar)
- Für die Inbetriebnahme u. fehlende Teile (durch defekt o.Ä.)

5. Fehler, Auswirkungen und Ursachen
- Diverse Fehlerbeschreibungen mit der jeweiligen Lösung dazu.

6. Kalibrierungsteile
- Diverse 3d-Modelle zum Kalibrieren des Druckers.

Spezialfälle / Aktuelles:

Falls etwas fehlt bitte als Antwort anhängen, Ich werde die Antwort dann löschen sobald es hier eingetragen ist, damit die Übersichtlichkeit in diesem Thread bewahrt wird.

to top
Zu 3- Hab einen Upgrade Thread für Druckteile etc Smile Sind halt die, die ich gemacht habe. Ka ob noch jemand sowas hat Wink

http://www.3d-druck-community.de/thread-6428.html

Lg Dodo
Big Grin Lieber langsam als richtig Big Grin
- Upgrades für den CL260: Klick
- Aufbautagebuch: Klick
- Silikonheizmatte CL260: Klick

to top
(27.03.2016, 18:57)Dodo schrieb: Zu 3- Hab einen Upgrade Thread für Druckteile etc Smile Sind halt die, die ich gemacht habe. Ka ob noch jemand sowas hat Wink

Lg Dodo

Jau, die werd ich dann wie beim CTC mit Backlink einfügen Smile
Bei dir ist es praktisch, weil dort direkt Bilder mit enthalten sind.

Den anderen Downloadthread (Klick) werde ich auch noch hinzufügen/aufteilen, ich bin nur gerade am schauen wie ich das mit den Downloads mache.

to top
(27.03.2016, 19:01)At-M schrieb:
(27.03.2016, 18:57)Dodo schrieb: Zu 3- Hab einen Upgrade Thread für Druckteile etc Smile Sind halt die, die ich gemacht habe. Ka ob noch jemand sowas hat Wink

Lg Dodo

Jau, die werd ich dann wie beim CTC mit Backlink einfügen Smile
Bei dir ist es praktisch, weil dort direkt Bilder mit enthalten sind.

Den anderen Downloadthread (Klick) werde ich auch noch hinzufügen/aufteilen, ich bin nur gerade am schauen wie ich das mit den Downloads mache.
Den link zum ersten Beitrag machen? Ist dann schön als Liste aufgeführt Smile

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Big Grin Lieber langsam als richtig Big Grin
- Upgrades für den CL260: Klick
- Aufbautagebuch: Klick
- Silikonheizmatte CL260: Klick

to top
Darf ich bei Nummer 4 auf meine Beitrag verlinken?
Oder hast du es dir anders vorgestellt?
Stammtische und einen Besuch in der Nähe lohnen sich!
Über ein Danke würde ich mich freuen (unten Links klicken).
Shy

Grüße, Julian.

to top
Ich kann jeden UM2 Besitzer nur empfehlen, diverse Schrauben als Ersatzteil zu lagern oder gleich komplett gegen andere auszutauschen. Ich habe den Eindruck das die Toleranzen bzw. Materialien der originalen Schrauben nicht so besonders gut sind. Soweit wie möglich wechsel ich alle Innensechskantschrauben gegen Torx. Die drehen nicht so schnell über. Sollte die originale Madenschraube am Extruder mal gelöst sein/werden, gleich auswechseln. Ich hatte meine beim rausdrehen überdreht und meine liebe Not die dann entfernen zu können (ist eingeklebt).

Schrauben in allen Längen und verschiedenen Köpfen gibts auch jeden Fall über Ebay, seltener im Baumarkt.

to top
(27.03.2016, 19:03)Dodo schrieb: Den link zum ersten Beitrag machen? Ist dann schön als Liste aufgeführt Smile

(29.03.2016, 22:40)JuculianD schrieb: Darf ich bei Nummer 4 auf meine Beitrag verlinken?
Oder hast du es dir anders vorgestellt?

Ohne euch jetzt "unterbuttern" zu wollen, ich hab da schon eine Planung, komme aber erst am Wochenende zu :/

to top
2 & 5 sollten bisher funktionieren, bei den anderen muss ich noch schauen wie ich die verschiedenen threads einheitlich hinbekomme.

to top
Danke. Thumb up
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
Moin,

ich bräuchte dringend die Halterung wo die Riemen eingeklemmt werden die auf den Wellen hin und her gleiten.

Die Halterung ist 4 mal vorhanden wo der Anfang und das Ende des Riemens eingeklemmt wird.

Hoffe den Druck des Ersatzteils hält es noch......

Danke
Tobias

to top

Browsing: 1 Gast/Gäste