Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Pertinax + Alkohol + Haftungsprobleme
(21.11.2016, 13:47)Edwin schrieb: [...] bevorzugt in sog. BIO-Spiritus, was dann der letzte Scheiß ist und fürchterlich sauer stinkt

Ich bin mit dem Zeug hier sehr zufrieden:
6 x 1 L Bioethanol Hochrein 100%

17,95 EUR Versandkostenfrei ... macht weniger als 3,- EUR pro Liter und riecht so angenehm, dass ich es fast trinken möchte.

Auf der damit entfetteten Pertinaxplatte hält alles bombenfest, vorausgesetzt der Abstand zwischen Düse und Druckbett stimmt.
always on the run ...

to top
Wie sieht's eigentlich mit Waschbenzin aus, kann man das auch zum reinigen nehmen?

to top
(14.12.2016, 12:53)apo_78 schrieb: Wie sieht's eigentlich mit Waschbenzin aus, kann man das auch zum reinigen nehmen?
Das geht nicht, es würde nämlich nicht Rückstands frei verschwinden.

to top
und welches Schleifpapier nochmal? Körnung?
Gruß
Martin

to top
Ich verwende 120er viele im Forum aber auch 80er Schleifpapier, die Platte lieber etwas grober anschleifen dann hält es auch besser drauf.
Gruß Thomas

to top
solange es besser ab geht im warmen und kalten Zustand wie von meiner buildtak ;-) trotz Abstand von 2 Blättern kleben da die Druckteile drauf ....wahnsinn
Gruß
Martin

to top
Im heißen Zustand bekommst du das Druckteil nicht gut runter.
Soll ja auch nicht.
Erst wenn die Platte abkühlt wird das Druckteil freigegeben.
Testest du noch, oder druckst du schon??? Angel

to top
heute ist die Platte angekommen. Womit schneide ich die? Mit einer Leiste und Teppichmesser?
Gruß
Martin

to top
Genau, aber nicht mit Gewalt, dafür öfter.

to top
Alernativ auch mit ner Stichsäge, Kreissäge etc... aber bitte nur draußen und/oder mit Absaugung und Atemschutz. Der Staub is nich sonderlich gesund...

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Anleitung: Pertinax plan schleifen (lassen) Urbanist 23 6.138 12.06.2018, 18:00
Last Post: gafu
Question Falsches Pertinax gekauft ?! J_Weidner 29 14.734 06.01.2018, 09:42
Last Post: J_Weidner
  HOW TO: Pertinax Krum DMU_Bot 11 2.740 14.08.2017, 13:06
Last Post: SchokiDrucker
  ABS haftet nicht auf Pertinax Sören 13 8.300 14.02.2017, 21:26
Last Post: Würmer
  Erfahrungen Aludruckplatte und Pertinax mackebot 24 14.149 13.06.2016, 20:35
Last Post: Evils

Browsing: 1 Gast/Gäste