Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler nach dem slicen
#1
Ich möchte dieses coole Windrad drucken. Windrad
Leider entstehen beim Blatt_A immer Fehlstelle die erst nach dem slicen zu sehen sind. Das betrifft nur das Blatt_A

   

Auf dem Bild sieht man den gezackten Rand. das soll nicht so sein.
Nach dem Import in S3d ist die Oberfläche ok. nach dem slicen ist die Oberfläche beschädigt
Ich habe schon versucht mit Netfab zu reparieren aber es hat sich nicht verändert. Die Fehler sind immer erst nach dem slicen zu sehen. Beim ersten Druck ist mir das in der Vorschau garnicht aufgefallen, ich dachte es läge am Drucker. Aber der hat augenscheinlich alles richtig gemacht.
Habt ihr evtl. ne Idee wie ich das reparieren kann?
Gruß
Markus
 
to top
#2
ggf. extrusionwidth für die Wandstärke zu groß?
 
to top
#3
Modell reparieren lassen? Sind manchmal kaputt, auch wenn man es nicht sieht.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus
 
to top
#4
Danke erst mal für die Tipps. Die Veränderung der extrusionswidh brachte keine Verbesserung. Den Autor des Modells hatte ich auch schon angeschrieben. Mal sehen evtl macht er ja noch n Update.
Gruß
Markus
 
to top
#5
Hier hast Du ein Cloudtool (brauchst einen Microsoft Live Account): netfabb.azurewebsites.net

Alternativ kannst Du Netfabb Basic auch runter laden, installieren und STL reparieren lassen.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus
 
to top
#6
(02.05.2016, 08:43)paradroid schrieb: Hier hast Du ein Cloudtool (brauchst einen Microsoft Live Account): netfabb.azurewebsites.net

Alternativ kannst Du Netfabb Basic auch runter laden, installieren und STL reparieren lassen.

netfabb habe ich. Hat bisher immer funktioniert wenn ein Fehler in der .stl war. Bei dem Teil verändert sich jedoch leider nichts. mist...
Gruß
Markus
 
to top
#7
Probier mal das aus,- sollte Minimum 0,8 Wandstärke haben


.zip   wheel A minimum thickness 08mm X.zip (Größe: 5,82 MB / Downloads: 33)
 
to top
#8
WoW!! Das sieht erst mal sehr gut aus. In der Vorschau erst mal keine Fehler. Drucke es gerade. Was hast du gemacht?
Gruß
Markus
 
to top
#9
Die Datei funktioniert problemlos! Keine Fehler beim Druck! Nochmals Danke! Wie hast du das gemacht?
Gruß
Markus
 
to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  S3D Fehler beim Slicen Blade1975 11 1.835 13.02.2018, 21:30
Last Post: Blade1975
  Fehler in der Außenwand Philippmk 6 1.827 25.05.2017, 13:20
Last Post: Edwin
  Fehler bei mehreren Processen Mattn 6 1.406 06.05.2017, 21:36
Last Post: Mattn
  Simplify macht Fehler beim Slicen Kernfusion 20 5.430 13.04.2017, 14:11
Last Post: Pidi
  große Dateien slicen und drucken TylonHH 8 1.855 18.03.2017, 16:30
Last Post: Johnny



Browsing: 1 Gast/Gäste