Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extruder Probleme
Hallo
Brauch dringen Hilfe gehe momentan noch auf die Schule und muss dem nächst eine Präsentation mit Produkt halten dieses Produkt will ich mit meinem Drucker ausdrucken (ctc und abs Filament) allerdingst hat er schon einige Zeit extreme Probleme mit dem Hotend ich konnte schon lange nichts mehr drucken am Anfang als ich ihn neu hatte hat er Problemlos funktioniert jetzt förtert er einfach nicht mehr richtig Filament ABS habe jetzt alles versucht habe neue Ritzel rein neuen Inliner 0.2 mm Düsen getauscht Extruder mit Feder hab die Federspannung verändert aber es hat alles nichts geholfen bin am verzweifeln hat einer eventuell noch eine Idee voran es liegen könnte?
Danke

to top
Sicher an fehlender Interpunktion... Wink
Keine Ahnung, mit welchen Settings versuchst du zu drucken? Wäre halt mal interessant.
Am besten mal Screenshots von den Druckeinstellungen machen und posten.
Wenn der Inliner zu lang oder zu kurz is hast auch ein Problem... der muss schon passen.
Hast du noch die Originaldüse mit 3mm innendurchmesser oder schon eine mit 2mm innendurchmesser drauf?

to top
Jaja, Interpunktion ist lebenswichtig.
Zitat:Komm wir essen Opa.
ist was anderes als
Zitat:Komm wir essen, Opa.

kaadesign schrieb:Wenn Dein Schrieb unter 5 Fehlern hin bekommst, dann komme ich persönlich vorbei und repariere Deine Kiste.
Zum einen enthält dein Post auch Fehler, zum anderen biete nichts an, was du nicht halten wirst.

to top
Ja Rechtschreibung war nie meine Stärke ist am Handy aber auch nicht so leicht aber es ist schon verständlich was ich gemeint habe. Die Settings sind ja nicht entscheident da das der Fall war als ich Filament laden wollte dabei wurde nichts gefördert.

to top
äh ja. Dann pack ich mal meine Kristallkugel aus und ... ach nee, die is in Reperatur.
War das Hotend heiß? Kam überhaupt nichts aus der Düse? Hat sich das FIlament ggf. auf dem Heatbreak verkantet?...

ps: Es geht nicht darum, dass du völlig fehlerfrei schreibst, aber 4 Zeilen Text ohne jegliche Satzzeichen sind einfach sehr schlecht zu lesen. Und Punkte, Kommas, Frage- und Ausrufezeichen wirds auch auf deinem Handy geben.

to top
Ja das stimmt schon also werde ich mir jetzt mehr Mühe geben.

Entschuldigung wegen den wenigen Informationen das Hotend war heiß wenn man nach gedrückt hat kam unten was raus, aber dabei hat es dann sehr laut geklackt. Hab jetzt schon mehr Mals versucht es zu laden aber immer ohne Erfolg.
Danke sehr

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

to top
Geknackt oder geploppt? Du kommst ums komplette zerlegen und Fotografieren der Teile nicht rum.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Sehr laut geknackt hab es heute schon mehrmals zerlegt mach ich gerne nochmal Smile aber die Teile scheinen noch gut zu sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

to top
Na dann ist das Problem ja gelöst wenn alles gut ist ...

... echt cool was Einsteiger alles für "gut" halten. Z.B. Ritzel, was ich da schon gehört habe, dann wird ein Bild gepostet und man kann nur unterm Tisch liegen vor lachen weil Rundstahl noch schärfer ist. Wink

Du verstehst das WIR die Bilder brauchen um DIR zu helfen?
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Hier sind die Bilder ich hoffe sie helfen weiter 

[Bild: http://i.imgur.com/Dm1CFbH.jpg]

[Bild: http://i.imgur.com/Ds9QEDz.jpg]

[Bild: http://i.imgur.com/0Ql3jYn.jpg]

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Tronxy x5sa extruder probleme spiritsoul00 1 160 05.08.2021, 07:01
Last Post: Aurillion
  Titan Extruder Trianglelab Probleme Julsen 19 1.131 27.05.2021, 16:45
Last Post: Julsen
  Probleme mit PP Extruder MartinT 9 2.996 31.07.2018, 22:21
Last Post: ChrisB
  Extruder Stepper Motor geht fest. Ich titan extruder SchokiDrucker 9 3.132 24.05.2018, 09:04
Last Post: Speedy
  Probleme beim Druck mit Extruder schamallahund 15 4.697 17.10.2017, 17:58
Last Post: schamallahund

Browsing: 1 Gast/Gäste