Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Drucker gesucht
Hey Leute,

Bin Timo , 27 Jahre komme aus Hagen und mir wurde das Forum hier empfohlen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker.

Seit 1 Woche besitze ich den UP ! Mini. Diesen habe ich mit ein paar Modifikationen soweit bekommen das er PLA Problemlos druckt Big Grin Cool

Nun aber zu dem großen Problem nämlich die Größe der Druckbaren Teile liegt nur bei 12x12x12. Angry

Ich suche einen Drucker der 20x20x20 oder vielleicht mehr kann, sowie ABS, PLA und vielleicht noch weitere Filamente wie zb Flexible , Holz usw.

Ich habe aktuell ein Budget von 700€ und hatte mir den Da Vinci angeguckt. Aber dort habe ich bereits sehr viel negatives gehört.

Was könnt ihr denn empfehlen ? Einen Bausatz ? Wie sieht es dort mit ABS aus da die meistens ja offen sind und ABS ja doch ein wenig mehr Wärme benötigt ?

Wenn Bausatz welchen ? von Ebay einen und diesen Modifizieren ? Von Usern einen Bausatz ? Idea Huh

Würde mich über Antworten freuen

Gruß Timo Angel

to top
Hallo Timo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Gruß Alexander

PS:
Wegen einem Drucker, schau mal in meine Signatur[emoji6]

to top
Herzlich Willkommen Timo!

Wie Alexander schon geschrieben hat, lies dich beim MKC MK2 ein und bau dir den. Dann hast nen Top Drucker der so ziemlich alles kann was man braucht und mit den der Großen Namen locker mithalten kann, bzw übertrifft.
Und preislich ist locker in deinem Budget.

to top
Hallo Timo,

herzlich Willkommen im Forum...Smile Smile Smile

Das ging aber jetzt schnell...Smile

Ich hatte Dir ja schon eine PN geschrieben und in Alexanders Signatur findest Du die Links dorthin...

Gruß Edwin/Apa
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel

to top
Was würde denn der Bau des Druckers über den Daumen kosten ?

Ja mit denn forum ging schnell Smile auch mit den Antworten. Echt klasse

to top
(13.01.2017, 14:03)Moe1989 schrieb: Was würde denn der Bau des Druckers über den Daumen kosten ?

Ja mit denn forum ging schnell Smile auch mit den Antworten. Echt klasse
Das steht in der Bauteilliste die sich im MKC MK2 thread befindet. Der link ist ja auch in meiner Signatur.
Die kosten belaufen sich aber je nach dem wo man die Teile kauft zwischen 300€ und 500€.

to top
NR.26 Druckfeder (4stk.) was genau sind das für Federn oder wo bekommt man diese da fehlen die Angaben als Neuling kann ich da nichts mit anfangen

Wie sieht es mit dem Display aus habe komplett Sets gefunden mit Arduino Mega 2560 sowie 1x Ramps , 1.4 5x Stepper Driver und 12864 Display kann ich dieses Display bzw Set auch verwenden oder sollte doch lieber das LCD 2004 verwendet werden ?

Bezüglich Netzteil kann ich dieses hier verwenden -> http://www.ebay.de/itm/12V-DC-LED-Leisten-TRAFO-Transformator-Netzteil-100-150-200-250-350-400-Watt-/360884801183?var=&hash=item5406690e9f:m:mbApK-NR9GZb2DJbjoTw6pw oder sollte es ein PC Netzteil sein ?

Würde mich über Infos freuen

Gruß Timo

to top
Entweder so ein LED Netzteil oder ein PC Netzteil. Geht beides.
Beim PC Netzteil ist der Vorteil das man keinerlei arbeiten an 230V machen muss. Außerdem hat man dan auch noch direkt eine 5V Quelle.

to top
Ok denn besorge ich ein PC Netzteil Tongue

Wie sieht es mit den Federn und dem Display aus ??

to top
(14.01.2017, 13:56)Moe1989 schrieb: Ok denn besorge ich ein PC Netzteil [emoji14]

Wie sieht es mit den Federn und dem Display aus ??
Display befindet such doch in der bom und feedern gibt es im Baumarkt

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Smile Neuer Drucker ... aber welche Firmware? rubberduck 25 1.902 30.10.2017, 22:10
Last Post: gafu
  Absolute Basics gesucht Sören 30 8.121 17.09.2016, 17:42
Last Post: Explorer
  Handycover gesucht: Huawei P8 Max Scheich 2 715 26.06.2016, 13:53
Last Post: Scheich

Browsing: 1 Gast/Gäste